Mail in Drafts / Entwürfe duplizieren

Olli9

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
375
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich muss eine Mail im Entwürfe-Ordner (IMAP-Server) vielfach duplizieren, um sie jeweils abändern und dann in dafür vorgesehenen Ordnern speichern zu können. Wer kann mir ein geeignetes Programm hierfür empfehlen?

Mit Outlook und Thunderbird bekomm ich's nicht hin. In Mail war das früher überhaupt kein Problem - Mail in Drafts sichern, cmd+c/cmd+v beliebig oft - fertig. Leider führt das in der aktuellen Mail-Version unter Mavericks zum Absturz ... known bug.
 
blöde Frage: warum duplizierst Du nicht einfach den Inhalt der Mail mit copy-paste??
 
Die Frage ist eigentlich gar nicht blöd, aber - lies meinen Beitrag nochmal, bzw. probier's selber, wenn du Mavericks nutzt. Crash - Boom - Bang ...
 
Wenn ich einen nebenwirkungsfreien Workaround habe, dann ist mit der crash boom bang Effekt ziemlich schnurz.
 
Nochmal: Copy funktioniert. Bei Paste im Draftsordner schmiert Mail ab ...
 
Habe ich durchsaus verstanden.
Wenn Du aber die selbe Mail mehrmals brauchst - wozu auch immer: INHALT in die Zwischenablage, Button neue Mail, einfügen aus Zwischeablage.
Dass copy-paste in draft-ordner jemals funktioniert zu haben scheint ist mit der eigentliche Bug. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli9
Danke für die Antwort!

Das "wozu auch immer" ist schnell erklärt:

Beispiel - Terminbestätigungs-Mail, x unterschiedliche Locations. Alle Mails identisch, allerdings muss die Adresse ausgetauscht werden. Mails werden dann in IMAP-Ordnern gespeichert, um per "Weiterleiten", "Einrückung entfernen" und FWD:-Entfernung aus dem Betreff noch schnell den Termin einfügen zu können.

C/P der Inhalte funktioniert da nur bedingt gut, wenn man (oh graus ;) HTML-Vorlagen nutzt. Mit einer 1:1-Kopie der Mails im Draftsordner ging's bisher immer recht gut ...
 
Zurück
Oben Unten