Mail - Importiertes Backup (lokal wiederhergestellte Mails) in IMAP Ordner verschieben

2010jan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
84
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen!
Ich habe den "Gesendet Ordner" eines IMPA Accounts versehentlich und endgültig gelöscht. Zum Glück besitze ich ein generelles Backup meiner Platte. Es ist mir auch gelungen, mit der Import-Funktion von Mail den "Gesendet Ordner" aus dem Backup wiederherzustellen. Aber es gelingt mir nicht, die lokal wiederhergestellten Mails in den "Sent Ordner" des IMAP Accounts zu kopieren, sofern sie Anhänge aufweisen. Im lokalen Ordner sind die Mails völlig korrekt wiederhergestellt vorhanden - alle Anlagen sind auch da. Verschiebe ich eine (wiederhergestellte) Mail ohne Anlagen in den (leeren) Gesendet Ordner des IMAP Accounts, klappt alles. Die Mail wird mit dem korrekten Datum etc. übernommen. Hat die lokal wiederhergestellte Mail aber einen Anhang (PDF, JPG etc.) dann passiert nach dem Verschieben oder Kopieren in den IMAP Ordner einfach gar nichts - sie erscheint dort nicht :-(

Gibt es Ideen warum das so ist und was ich anders machen kann?
Danke!
 
Aber es gelingt mir nicht, die lokal wiederhergestellten Mails in den "Sent Ordner" des IMAP Accounts zu kopieren, sofern sie Anhänge aufweisen.
Keine Hilfe, nur eine Vermutung über die Ursache deines Problems:
Die Anhänge befinden sich in deiner lokalen Sicherung nicht im selben Ordner wie die Emailtexte selbst. Die Emails entsprechen also lokal nicht mehr dem seinerzeitigen Original auf dem IMAP-Server.

Wie und ob geholfen werden kann, weiß ich nicht zu beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten