1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail import problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von cvf, 09.04.2004.

  1. cvf

    cvf Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe gesucht, aber leider kein passendes Thema gefunden...
    also

    ich möchte meine Mailbox von meinem alten REchner OX x 10.2. zu meinem neuen Rechner kopieren. Bisher habe ich zwar die Postfächer rüberbringen können, aber ich bekomme nicht die Einstellungen/ Passwörter mit. Das muß ich bei 5 Postfächer dann alles einzeln eingeben? Dann würde es für jedes Postfach 2 Varianten geben. Ein altes und ein neues. Was mach ich falsch?

    Wäre für ein paar Tips dankbar. Leider konnte ich vorher nicht alles exportieren, o.ä-

    Christian
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem ist, dass die Passwörter nicht in den Mailboxen gespeichert werden, sondern im systemweiten Keychain (Schlüsselbund) des jeweiligen Rechners. Du kannst aber das Programm Keychain unter /Applications/Utilities/Keychain aufrufen (auf dem alten Rechner), dann die einzelnen Sachen durchgucken (meist sind die Beschereibungen eindeutig, wo ein Kennwort hingehört) und dir die Passwörter dann anzeigen lassen, diese auf dem neuen Rechner in Mail eintippen. Die werden dann in dessen Schlüsselbund gespeichert, sofern du das willst ;)

    Horror

    P.S.: Für die Settings musst du mal nach dem Preferences-File von Mail Ausschau halten und dieses auf den neuen Rechner kopieren ($HOME/Library/Preferences und dann ein File com.apple.mail... oder so ähnlich). Natürlich das laufende Mail beenden, bevor du das File auf den neuen Rechner kopierst.
     
Die Seite wird geladen...