mail imap versendete emails werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von knaup2, 09.05.2006.

  1. knaup2

    knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Hallo.
    Im Prinzip bin ich mit mail zufrieden und möchte es weiter nutzen, muss jedoch auf thunderbird ausweichen, weil ich keine versendete emails speichern kann (siehe Fehlermeldung). Bei thunderbird funktioniert -> Fehler bei mail. Ich nutze imap.

    Ideen? :)
     

    Anhänge:

  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du "Gesendete E-Mails auf Server speichern" in den Einstellungen aktiviert hast.

    Hast du denn auf dem Server überhaupt einen Ordner für die gesendeten Nachrichten?

    Wenn ja, hast du diesen in Mail auch richtig zugewiesen? (Postfach -> Dieses Postfach verweden für... -> Gesendete E-Mails)
     
  3. Anton.Zabel

    Anton.Zabel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Ist den der Ordner vorhanden?

    Ich habe mal ein ähnliche Problem mit Entourage gehabt. Es lag daran, das der Ordner, in den ich etwas sichern wollte zwar in Entourage angezeigt wurde, aber nicht auf dem IMAP-Server vorhanden war.
    Vielleicht mal den IMAP-Server mit MAIL synchronisieren...

    Jeder Email-Client scheint übrigens seine eigenen Ordner auf dem IMAP-Server anzulegen. Entourage sichert die Mails in ganz anderen Ordner als Mail, so wohl auch Thunderbird.
     
  4. knaup2

    knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Ja ich habe die Einstellung aktiviert (ist Standard).

    Ja ich den Ordner sent. Die Fehlermeldung erscheint etwa 30sec wenn ich beginne eine neue email zuschreiben oder zu antworten.

    nicht nachvollziehbar
     
  5. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Also sind es nicht die "Gesendeten Mails" sondern die "Entwürfe". Brauchst du die denn unbedingt auf dem Server?

    Ansonsten versuch mal in den Einstellungen -> Accounts -> Erweitert als IMAP-Pfad-Präfix "INBOX" einzutragen.
     
  6. knaup2

    knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Ok. Das Problem haben wir so "gelöst". Jedoch sind die gesendeten emails wirklich nicht im Ordner sent sichtbar.
     
  7. knaup2

    knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Hab mich den Abend damit weiter auseinander gesetzt. Nun scheint alles zu funktionieren. :) Danke euch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen