Mail - IMAP - Umgang mit Ordnern

Diskutiere das Thema Mail - IMAP - Umgang mit Ordnern im Forum Mac OS Apps

  1. msmasta

    msmasta Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    25.11.2007
    Hallo,

    habe gerade in mein Webmail geschaut und war etwas verwundert:

    Dort habe ich auf einmal als Unterordner des Posteingangs 3 "Posteingang"-Ordner, 4 "Trash"-Ordner,...

    Bei aller Freude am Komfort, den mir Mail ansonsten bietet, ich finde es ein bisschen lästig, dass dieses Programm anscheinend macht, was es will und mir irgendwie die Ordnerstruktur durcheinanderbringt.

    Haben andere ähnliche Probleme? Oder mache ich irgendwas falsch...?
     
  2. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie Mitglied

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Also was ein wenig nervig ist, dass Mail den Orndner SentMessages anlegt und nicht in "Gesendet" schiebt. Das finde ich etwas doof.
    Und er zeigt halt alle Ordner an, dass er den Posteingang aber dreimal listet ist bei mir noch nicht passiert

    gruß

    Michael
     
  3. passij

    passij Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    09.07.2006
    kannst du verhindern in dem du den gewünschten ordner anklickst und dann unter »Postfach« > »Dieses Postfach verwenden für« > »Gesendete E-Mails« anklickst.
     
  4. Gelbes-Frustie

    Gelbes-Frustie Mitglied

    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Super, ich bin gerade einen Haufen doppelter Ordner los geworden dank Dir!
    Und ich war schon so verwundert, dass man das nicht einstellen kann...

    gruß

    Michael
     
  5. mat3000

    mat3000 Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Wie kann ich verhindern dass ich über den IMAP Zugang bei Google Mail
    alle Spams herunter geladen bekomme weil mir Mail den Spam Ordner mit darstellt?
     
  6. Guru74

    Guru74 Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    18.04.2006
    Oh mann, das habe ich ewig gesucht... Das war der Grund, wesshalb ich bis jetzt Apple Mail nicht benutzt habe :rolleyes: Peinlich...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...