Mail-IMAP-Problem/Fehlermeldung - brauche Hilfe

S

Stefan999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
5
... nach einem Absturz erhalte ich nun immer diese Fehlermeldung:
"Einige Änderungen, die vorgenommen wurden, während der Account "xxx" offline war, konnten online nicht abgeschlossen werden.
Mail hat Änderungen an einigen Nachrichten widerrufen, danit Sie diese wiederherstellen können, wenn Sie wieder online sind. Mail hat andere Nachrichten im Postfach "Lokal" in "Lokal" gesichert, damit Sie die Aktionen abschließen können, wenn Sie wieder online sind.
Zusätzliche Informationen: Bei der Verbindung zum Server "imap.1und1.de" über den Port 993 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

Finde nirgendwo einen Hinweis darauf, was fehlerhaft ist und was ich tun könnte/sollte.
 
hast du idle aktiviert?

der verliert wohl die verbindung und du guckst dir wohl was an, der kann dann die flags nicht auf dem server setzen...
 
account einstellungen/erweitert
ist aber normal automatisch an...
 
Danke.
Ja, IDLE ist aktiviert. Ansonsten ist bei Port 993 und SSL verwenden eingetragen.
... ansonsten stelle ich gerade fest (der Fehler ist auf meinem iMac, mit dem MacBook Pro funktionierts), dass vom iMac aus der betreffende Account gar nicht mehr abgerufen wird...
Wäre eine Lösung, ihn komplett zu löschen auf dem iMac und dann wieder neu anzulegen?
 
... weiß niemand Abhilfe?
Aber vielleicht eine Antwort auf diese Frage: Was passiert, wenn ich den Account lösche und dann wieder neu anlege - sehe ich das richtig, dass die Mails auf dem Server ja noch komplett erhalten sind? ... und das deshalb die einfachste Lösung wäre?
 
Zurück
Oben Unten