Mail+IMAP: gelöschte Emails werden auf dem Server nur durchgestrichen gezeigt.

Diskutiere das Thema Mail+IMAP: gelöschte Emails werden auf dem Server nur durchgestrichen gezeigt. im Forum Mac OS Apps

1. jcee

jcee Thread Starter Mitglied

Ich lösche die Mails in Mail. Mein Postfach ist GMX per IMAP verbunden.

Wenn ich die Mails lösche, sind sie in meinem GMX-Postfach nur durchgestrichen, jedoch noch immer da.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass der IMAP-Client (in meinem Fall mail) nicht die Brechtigung zum Löschen auf dem Server hat und daher die Mails nur als "zur Löschung gekennzeichnet werden". (purged)

Wie kann ich das so umkonfigurieren, dass sie richtig gelöscht werden. hab im Netz Einstellungstipps für Outlook und Thunderbird gefunden. Nicht für Mail..
    :(

2. Gelbes-Frustie

Gelbes-Frustie Mitglied

Hi, wenn Du den Mülleimer in Mail leerst, werden auch die mails entfernt. Ansonsten KÖNNTE in den Einstellungen "gelöschte mails für x Tage auf Server, dann endgültig löschen" die minimaleinstellung helfen. Letzteres hab ich aber nie ausprobiert, da mich das nicht stört

gruß

Michael

3. jcee

jcee Thread Starter Mitglied

Probier ich heute abend mal aus..
    Danke

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...