Mail IMAP-> Emails fehlen

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo Leute.

Ich habe 10.7.4. und in Mail 3 IMAP Accounts.
Insgesamt habe ich drei Geräte: MBP, iPhone4, und einen Windows rechner.
Bis vor kurzem hat noch alles funktioniert, aber seit ca. 2 Wochen sehe ich bei einem Account nicht mehr alle Emails.
Online, auf dem Windowsrechner (Thunderbird) und im iPhone sind sie aber einwandfrei vorhanden.

Selbst wenn ich "Account synchronisieren" mache, werden die Emails nicht geladen, an den Einstellungen kann ich nichts falsches finden.
Die letzte Email die angezeigt wird, kam an 5.9.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Grüßle Mondman
 
Ich habe leider keine Lösung für dein Problem, würde mich aber gerne anschließen. Ich verwalte innerhalb von Mail ebenfalls 3 e-Mail Accounts. 1 iCloud-Account und 2 Microsoft Exchange Postfächer. Das iCloud Postfach und eines der beiden Exchange Postfächer machen keine Probleme. Bei meinem Exchange Postfache, welches ich hauptsächlich nutze werden regelmäßig e-Mail im Posteingang nicht mehr angezeigt. Das Postfach ist dann einfach leer. Die einzige Übergangslösung, welche ich gefunde habe ist die Funktion "Postfach Wiederherstellen". Das funktioniert zwar, ist aber auf dauer lästig und ich hoffe es wird seitens Apple bald ein Bugfix kommen, denn das Problem existiert erst seit Mountain Lion...zumindest bei mir.
 
Also ich habe nun den Account in Mail mal gelöscht und anschließend wieder neu eingerichtet (IMAP), nun sind alle Emails wieder da...
 
Ja, das mit der Neuanlage funktioniert...aber nicht auf Dauer. Ich habe meinen Account mittlerweile schon 4 oder 5 Mal gelöscht und neu angelegt. An dem Phänomen, dass e-Mails im Posteingang nicht immer angezeigt werden, hat das aber nichts geändert. Statt den Account immer neu anzulegen kannst du bei Auftreten des Problems auch "Postfach -> Wiederherstellen" wählen. Das funktioniert auch, geht aber schneller, als den ganzen Account neu synchronisieren zu müssen.

Eine Lösung war das Löschen und die Neuanlage des e-Mail Accounts jedenfalls nicht
 
Zurück
Oben Unten