Lemim
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.10.2005
- Beiträge
- 458
- Reaktionspunkte
- 9
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem: Mail will im neueingerichteten Schulnetzwerk nicht funktionieren. Es kommt auf meinem MacbookPro immer folgende Fehlermeldung:
Eigentlich habe ich alle Server etc. richtig eingegeben und bei mir zu Hause oder wenn ich mich über mein iPhone verbinde, klappt es auch. Erst dachte ich, dass bestimmte Ports vom Netzwerk blockiert werden, aber mit meinem iPad kann ich über das gleiche WLAN-Netz und mit den gleichen Einstellungen E-Mails abrufen.
Es betrifft unterschiedliche Accounts: GMX, iCloud, Hosteurope, web.de - alle mit dem gleichen Problem.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Das wäre super!!
ich habe ein seltsames Problem: Mail will im neueingerichteten Schulnetzwerk nicht funktionieren. Es kommt auf meinem MacbookPro immer folgende Fehlermeldung:
Eigentlich habe ich alle Server etc. richtig eingegeben und bei mir zu Hause oder wenn ich mich über mein iPhone verbinde, klappt es auch. Erst dachte ich, dass bestimmte Ports vom Netzwerk blockiert werden, aber mit meinem iPad kann ich über das gleiche WLAN-Netz und mit den gleichen Einstellungen E-Mails abrufen.
Es betrifft unterschiedliche Accounts: GMX, iCloud, Hosteurope, web.de - alle mit dem gleichen Problem.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Das wäre super!!