Mail im derzeitigen Zustand beibehalten...

  1. Temp13

    Temp13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Hi! Bin derzeit dabei, ein Backup zu fahren und mein Tiger neu zu installieren. Hierbei möchte ich jedoch die Daten aus meinem Adressbuch und Mail inkl. Inhalt nicht verlieren... auch die iCal events wären toll, wenn ich sie noch hätte!

    Wie kann man sich das alles retten? Dumme Frage und wahrscheinl. schon der 500ste Thread... aber ich hab grad nicht so die Zeit zum Suchen! Danke an alle !
     
    Temp13, 16.10.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Einfach die Option Installieren und Archivieren auswählen dann bleibt der User erhalte.
     
    marco312, 16.10.2006
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    wenn du mit der Option archivieren und installieren dein System erneuerst bleibt dein Home Verzeichnis und deine Anwendungen voellig unangetastet.

    Adressbuch, Mail und iCal Termine sind in deinem Home Verzeichnis.
     
    lundehundt, 16.10.2006
  4. Temp13

    Temp13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Na ja, ich mache ja keine Erneuerung in dem SInne,sondern ein Downgrade... zum Beispiel habe ich iLife 06 ... kann das probleme geben? Ich installiere ja praktisch 10.4.1 über 10.4.8 ... oder ist das okay? Ich meine, würde es sich nicht lohnen, die Platte komplett neu zu formatieren?
     
    Temp13, 16.10.2006
  5. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Ich verstehe nicht gnau, was du warum machen willst.

    Eine Platte einfach so zu formatieren macht nichts als Arbeit. Wenn du den Rechner, aus was fuer Gruenden auch immer, neu aufbauen moechtest, dann kannst du natuerlich auch formatieren. Die Daten die du erwaehnt hast liegen im Home Verzeichnis.

    Wenn du das 10.4.8 System erneueren willst dann machst du das zunaechst mit der DVD/CD. Anschliessend laedst du die updates aus dem Netz. iLife und anderen Anwendungen ist das voellig egal.
     
    lundehundt, 16.10.2006
  6. Temp13

    Temp13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    Okay das wollte ich wissen! Vielen besten Dank!
     
    Temp13, 16.10.2006
Die Seite wird geladen...