Mail Icon in der Finder-Leiste?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fraeuleinbecker, 12.03.2007.

  1. fraeuleinbecker

    fraeuleinbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe MacUser,
    bin noch Anfänger und frage mich gerade, ob man ein Icon einstellen kann, das oben neben der Uhr anzeigt, wenn eine Mail im Posteingang ist. Das wäre schön, ich habe nämlich den Ton meistens ausgeschaltet, weil ich in der Bibliothek sitze, und möchte trotzdem über jede Möglichkeit der Ablenkung umgehend informiert werden :)
    Danke schonmal,
    Silke
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Direkt in Mail lässt sich das nicht einstellen, allerdings zeigt Mail es im Dock an wenn eine neue email ankommt.
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Mail Unread Menu kann das zum Beispiel.
    Growl ist auch ein Benachrichtigungs-Tool – arbeitet mit vielen Programmen
    zusammen (iTunes, iChat, Skype usw)
    Gibt einen Haufen Tools, Google und versiontracker.com geben viele Ergebnisse aus...


    lea :)
     
    i_lp gefällt das.
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Wenn du eine neue Mail erhälst, bekommt dein Mail-Dockicon einen roten Punkt mit der Anzahl der ungelesenen Mails im Posteingang verpaßt.

    Zu einem Icon oben neben der Uhr habe ich keine Vorschläge.
     
  5. fraeuleinbecker

    fraeuleinbecker Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke, das geht ja prompt..
    Habe mail unread menu installiert und funktioniert!
    schönen Tag!
     
  6. Nemmi

    Nemmi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir habe ich Mail Unread laufen und dazu habe ich folgende Frage:

    Da ich aus diversen Verteilern Mails bekomme, lasse ich diese via Regel in Unterordner weiterleiten. Nun zeigt Mail Unread nur solche neuen Mails an, die im Posteingang an sich landen. Kann ich das ändern, um auch über solche informiert zu werden, die in solch einem Ordner landen?

    Dankeschöön,
    nemmi
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    768
    Die Finder-Leiste nennt sich Menüleiste.
     
  8. Nemmi

    Nemmi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat gut zu wissen, wie die korrekten Bezeichnungen lauten. Gibt´s irgendwo ne "Sammlung" dazu? Besonders auch die englischen Begrifflichkeiten wären hilfreich...

    Hat jemand vielleicht noch ne Idee zu der Problematik, die ich mit dem Tool geschildert hatte?

    Gruß,
    nemmi
     
  9. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    59
    Mit dem programm MailTicker bekommst du genau das, was du suchst und musst Mail nicht geöffnet haben. Funktioniert sogar mit mehreren Mailboxen.
     
    Nemmi gefällt das.
  10. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    growl arbeitet nicht mit mail zusammen, aber mail unread isses! thx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen