Mail / iCal und Termine

Nustyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
470
Reaktionspunkte
35
Hi,

ich habe ein kleines Problem, was mich schon seit langem beschäftigt.
Ich weiß gar nicht ob es überhaupt eine Implementierung dazu gibt deshalb frag ich einfach mal...

Wenn ich Outlook Termine auf der Arbeit in Mail krieg werden die in iCal angezeigt schön und gut.
Ich kann klicken auf "Vielleicht" "Ablehnen" und "Annehmen".
Wieso kriegt Apple es nicht gebacken so wie bei Outlook noch einen Text zur Vielleicht, Absage oder Annahme zu schreiben?

Ich kann nur auf die Meldungen klicken und die Mail geht raus mit Annahme oder Ablehnen. Vielleicht will ich noch den Grund dazu schreiben wieso ich ablehne??

Was hat sich Apple nur dabei gedacht oder wie kann ich mit der Absage darauf noch eine Antwort senden wie in Outlook? Ich hab schon gesucht die ganze Zeit und nichts gefunden!

Bitte helft mir :)

Danke und Gruß,
nu
 
Ich muss wild spekulieren, da ich die Einladungsfunktion von iCal noch nicht wirklich oft genutzt hab:

dass Du keine Begründung dazuschreiben kannst, liegt vielleicht daran, dass die iCal-Einladungen eine Art "Automatisierung" darstellen sollen. Sprich es geht vorrangig darum, Termininformationen nur um die Information "kommt/kommt nicht" zu ergänzen. Demzufolge landet die Bestätigung bzw. Absage auch im entsprechenden iCal-Termin, ohne dass der Einlader erst einen Mailtext lesen müssen, um die Information über Teilnahme oder Nichtteilnahme zu bekommen.
 
Ja genau so ist es glaube ich auch.
Das ist aber total blöd finde ich denn das ist sehr unhöflich, wenn man einfach einen Termin absagt und total umständlich für den Leser, wenn man dazu noch eine E-Mail schreiben muss! Ich will aber eigentlich nicht auf iCal verzichten :(
 
Zurück
Oben Unten