Mail - iCal und Adressbook von iMac (10.4) zu MacBook (10.5) syncen

undercover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
33
Hallo,

da ich ja auf meinem iMac noch 10.4 habe, und das auch noch ne Zeit verwende, möchte ich die Mails Termine und Adressen von mir und meiner Frau vom iMac auf das MacBook syncen (FW Kabel habe ich keines).

Ich dachte, ich kann einfach die Directorys z.B /Users/gerhard/Library/Mail via scp vom iMac auf das Macbook kopieren (UID und GID sind gleich) und dann habe ich die Daten.

Aber irgendwie geht das nicht. Habt ihr einen Vorschlag, wie das geht?!

Da ich irgendwann wenn ich mal Zeit habe den iMac auch mit 10.5 installieren mag, und da eigentlich auch neu Formatieren will (habe ein wenig rumgebastelt, und da ist glaube ich eine clean Inatallation besser) frage ich mich wie ich hier die Mails und Co exportiere, und wieder unter 10.5 hole?

Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht arg geschimpft weil ich ein neues Thema aufgemacht habe, aber mit der Suche habe ich nicht wirklich was gefunden, was mir geholfen hat. Sorry

Gruß,

Gerhard
 
Hi,

das Problem Mail habe ich fast gelöst. Man kann die Postfächer ja mittels Mail - Postfächer Importieren ... aus dem Alten Ordner importieren.

Kann man eigentlich von zeit zu Zeit das "Haupt Mail" auf dem iMac mit dem MacBook syncen?
 
http://philippe.durix.free.fr/projets/soft.php3?id=8

hab das letztens in meinen rss-benachrichtigungen einer mac-freeware site gefunden. leider alles auf französisch. ich weiss nicht, obs auch von 10.4. zu 10.5 klappt mit dem synchen.

screentomacs.png
 
So,

nun habe ich das Adressbuch auch geschafft. Das war einfach! Mein Fehler war, das ich das alte nach .old umbenannt habe und das neue(das vom iMac) hinkopiert habe. Aber der Mac ist so schlau, das er nann auf das umbenannte zugreift. Also habe ich das gelöscht, und schon ging es.

iCal habe ich auch fast gelöst. Genau so wie bei Mail ich konnte exportieren und importieren.


Wie gesagt, ich hätte es ganz gerne, das ich das irgendwie auf dem iMac als "Master" habe, und dann das Book immer synce ... muß schauen, ob es da ne gute Möglichkeit gibt.


Gruß,

Gerhard
 
Wie gesagt, ich hätte es ganz gerne, das ich das irgendwie auf dem iMac als "Master" habe, und dann das Book immer synce ... muß schauen, ob es da ne gute Möglichkeit gibt.

Genau das möchte ich auch.

Meine Rechner sind über Firewire verbunden, und ich will wöchentlich
die Rechner abgleichen... wie geht das am einfachsten?

Bin auch grad am suchen und auf diesen Thread gestoßen.
 
Zurück
Oben Unten