Mail HTML-Signatur! Abr wie???

bigB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

bei den Dosen ist es ja im Outlook möglich, eine Emailsignatur als HTML einzufügen. Funktioniert das auch bei Mail. Bin gerade etwas ratlos.
Ist für Nicht-Aplle-User ja blöd, wenn die Signatur immer als angehängte Datei mitverschickt wird.
Einer ne Ahnung!?:confused:
 
Mail -> Einstellungen -> Signaturen ....


Danach kannst du in jeder Mail die du verschickst auswählen welcher deiner Signaturen denn zur Mail passt... Also Privat oder Geschäftlich z.b.
 
das ist schon klar und auch nicht das problem!
wenn ich das so mache funktioniert das einwandfrei.
aber windoes-user bekommen die signatur immer als seperaten anhang in der mail.
bei outlook kann man ein html signatur generieren. diese wird nicht als extra anhang verschickt!
 
Nur Signaturen, die im reinen Textmodus erstellt sind, kommen überall fehlerfrei an.

Selbst HTML-Sigs von Outlook zu Outlook sind je nach Versionen nicht völlig kompatibel.

Warum willst Du HTML? Welche Inhalte willst Du hinzufügen?
 
Firmenlogo, Adressdaten, homepageverlinkung, emailantwort
klar kann ich die angaben als text schreiben. am wichtigsten ist das logo
 
ok!
ich versuchs trotdem weiter.
möchte halt auch mal wissen, obs mit "mail" funktioniert!
 
Von Mail@Leo zu Mail@Leo einwandfrei. Sogar von Mail@Leo zu Mail@Tiger.
 
ok!
ich versuchs trotdem weiter.
möchte halt auch mal wissen, obs mit "mail" funktioniert!

Da Mail meines Wissens nach keine HTML-Nachrichten erstellen kann (Ausnahme: Vorlagen) wird das wohl eher nicht gehen.

Möglich wäre es aber, über eine solche Vorlage etwas zu reißen. Dazu müsstest du eine Vorlage erstellen und Nachrichten mit deren Hilfe erstellen.
 
Top!!!
Mal wieder um fünf Ecken und das System beschei...en, aber es funktioniert!
Supi!
 
Naja wie schon gesagt...

Eine HTML-Seite deiner Wunschvorstellung erstellen, danach die seite auf einen Server laden, diese Seite über den Safari öffnen und einfach unter Safari dann -> Ablage -> Inhalt dieser Seite als E-Mail versenden klicken...

Danach sollte die ganze Seite bei allen gleich aussehen, weils eine einheitliche HTML seite ist, sogar CSS gesteuert..

Verschicke alle meine Newsletter auf diesem Weg.
 
Da Mail meines Wissens nach keine HTML-Nachrichten erstellen kann (Ausnahme: Vorlagen) wird das wohl eher nicht gehen.

Wie wird denn dann in Mail Textformatierungen und Farben verschickt und - viel wichtiger - ist das kompatibel zu Windowsrechnern (Outlook, im besten Fall aber auch Hotmail, web.de...)?
 
Zurück
Oben Unten