Mail: HTML-Darstellung deaktivieren, Signaturtrenner bei Reply und GnuPG

  1. paole

    paole Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    9
    moin allerseits.

    Ich bin von Thunderbird auf Mail umgestiegen und muss feststellen, dass in der 2.x-Version von Mail die HTML-Darstellung immer aktiviert ist (externe Bilder lasse ich nicht nachladen). HTML hat in Mails meiner Meinung nach nichts zu suchen und ich würde das gerne wieder deaktiveren. Aber: der alte Pref-Hack mit PreferPlainText funktioniert nicht mehr.

    Das nächste: Mail erkennt beim Antworten auf eine Mail den Signaturtrenner ("-- ") nicht und setzt mir das ganze Gelumpe mit in die zitierte Antwort (und nein: ich will nicht vorher Markieren, welchen Teil ich beantworte, ich bin Tastaturfetischist).

    Noch was zum Thema Signatur: Wenn ich per GnuPG meine Mails verschlüssele, dann zerkloppt er mir die Signatur.

    Und zu guter Letzt: Wie kann ich einen Zeilenumbruch nach 68 Zeichen erzwingen? Natürlich schreibe ich nur reine Text-Mails. :)


    So viel dazu, ich hoffe, Ihr habt Lösungsansätze für die 4 "Problemchen", danke für jede Antwort schon mal im Voraus.


    MfG, Paole
     
    paole, 11.02.2007
  2. paole

    paole Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    9
    hat denn keiner ne idee? :rolleyes:
     
    paole, 24.02.2007
  3. sheep

    sheepMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    PlainText erzwingen funktioniert bei mir mit folgendem Befehl ausgezeichnet:

    defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE

    (Mail danach neu starten)

    Beim anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen (würde mich teilweise selber interessieren ;)).
     
    sheep, 24.02.2007
  4. paole

    paole Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab Mail 2.1.1, und da will das irgendwie nicht. Leider. :o
     
    paole, 24.02.2007
  5. sheep

    sheepMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Seltsam, ich habe dieselbe Version und bei mir geht das :confused:.
     
    sheep, 24.02.2007
  6. paole

    paole Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    9
    Merkwürdig ... ich hatte das bei einer früheren Version unter Panther auch zum laufen bekommen, aber auf allen 3 Tigern hier klappt das nicht, daher ja mein Hilferuf.
     
    paole, 24.02.2007
  7. Wolf Larsen

    Wolf LarsenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    29
    Bei mir macht der das schon, aber es gibt doch noch eMails, die in einer anderen Schrift sind, als für "nur Text" eingestellt. Irgendein Mischmasch.

    Wolf
     
    Wolf Larsen, 08.11.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail HTML Darstellung
  1. CaptainKangoo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    466
    rpoussin
    02.01.2013
  2. H@ns
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.121
    AndreasXYZ
    11.12.2011
  3. macwander
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.035
    falkgottschalk
    08.03.2011
  4. mawa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    490
    Bom0815
    27.03.2010
  5. JoopDeluxe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    819
    JoopDeluxe
    15.03.2010