Mail holt nicht alle mails von web.de

H

hermannsmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Hi,
in der letzten Zeit ist mir öfter aufgefallen, dass Mail nicht alle Mails via IMAP von meinem web.de account holt. Ich habe keine Idee warum Mails von derselben Adresse mal abgeholt werden und mal nicht: Es handelt sich immer um einzelne Mails.
Von Wed.de an mich selber weiterleiten (mit der selben Mail-Adresse) klappt.
Auf dem iPhone mit der web.de app kommen alle Mails an.
Servereinstellungen im Mail account für den Eingangsserver sind:
hostname: imap.web.de; erweiterte IMAP-Einstellungen IMAP-Pfad-Präfix ist leer; TLS-Zertifikat ohne; unsichere Authentifizierung erlauben ist ohne Häkchen.

Auf der Web.de Oberfläche habe ich in meinem E-Mail Bereich als Ordner "unbekannt" und "Freunde und Bekannte" und diverse andere Ordner. In Mail habe ich dagegen unter Postfächer "Eingang" und unter dem Account Web "unbekannt"; das Postfach "Freunde und Bekannte" fehlt.

Hat jemand eine Idee?
 
klingt nach einem imap problem. falsch konfiguriert?
 
Welches OS / Mail genau?

Hast du in der Postfachleiste 'weiter unten' auch mal direkt bei web.de nachgeschaut?

Edit: Sehe gerade, das hast du ja beschrieben. ;)

Freunde und Bekannte landen halt im 'zentralen' Posteingang.

Bildschirmfoto_2017-05-01_um_19_36_20.jpg
 
Hi,
ich habe auch nach Anruf beim Web.de Support das Problem nicht lösen können und probiere gerade Airmail3 aus. Macht aber auch Probleme. Gibt es bei Web.de die Möglichkeit nur einen Ordner für neue Mails einzurichten und die beiden "unbekannt" und "Freunde & Bekannte". Oder was ist denn bei Web.de die INBOX?
 
INBOX bei web.de ist vermutlich ein Ordner, den du oder ein Mailprogramm angelegt hast, weil web.de sich an keinerlei Standard hält.

(jaja, ich weiss, es gibt keine Standards für die Benennung der IMAP- Ordner, aber was web.de da abzieht ist echt großer quatsch)
 
Nur Web.de oder das ganze 1&1-Imperium?
 
Zurück
Oben Unten