Mail holt GMX-Mails nicht ab

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dereperaner, 09.10.2006.

  1. dereperaner

    dereperaner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    05.05.2005
    ich habe folgendes Problem bei einer Bekannten festgestellt. Mail korrekt auf ihr GMX Konto eingestellt. Mailversand klappt, Mailempfang ebenso. Doch dann holte Mail nur sporadisch und nur einige Mails ab, obwohl, wenn man Webmail (direkt per Safari zu GMX), das Postfach mit ungelesenen Mails voll ist. Mail holt, ohne erkennbare Systematik, alle paar Tage und nur vereinzelt Mails ab, obwohl das Postfach mehr als voll ist.
    Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem, bzw. schon eine Lösung?
     
  2. MAChhin

    MAChhin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.09.2006
    Ich hatte eben ein ähnliches Problem auf einen 1und1 sowie einem web.de account. Ich hatte beide zwischendurch auf imap umgestellt und anschließend wieder über pop verbunden.
    Es wurden nur sporadisch Mails geholt und die meisten Mails sind verschwunden.

    Hab eben mal den Ordner /User/Library/Mail umbenannt und Mail neu gestartet. Mail hat sich daraufhin gestartet wie beim ersten Mal bis auf die Tatsache das alle Konten noch eingerichtet waren. Die speichert er wohl an einer anderen Stelle.
    Zumindest waren alle Mails im Eingang gelöscht und beim abholen der Mails hat er dann Alle die ich auch im Webmailer gesehen habe gezogen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen