Mail hat keinen Zugriff mehr auf Outlook bzw. Hotmail

D

DJBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
512
Reaktionspunkte
175
Hallo,
seit paar Tagen hat Mail keinen Zugriff mehr auf mein Hotmail-Email-Account. Der Fehler muss laut "Verbindung prüfen" bei IMAP liegen. Dies tritt bei meinen beiden Mac´s auf.
Bildschirmfoto2016-11-20um07.10.26.png



An den Einstellungen wurde nichts verändert und sollten auch passen (hat ja bisher immer funktioniert).
Bildschirmfoto2016-11-20um07.09.23.png



Gehe ich übern Browser ins Emailfach, habe ich Zugriff. Und wenn ich hier unter den Einstellungen nachsehe, steht unter Verschlüsselungsmethode TLS und STARTTLS drin. Hä? Dies kann ich aber nicht ändern, zumindest wüsste ich nicht wie...
Bildschirmfoto2016-11-20um07.08.30.png



Als Gegenkontrolle habe ich einen anderen Hotmail-Account hinzugefügt. Dieser funktioniert. Aber der hat auch als Verschlüsselungsmethode SSL und TLS in den nötigen Einstellungen stehen.

Dann hab ich mal einen neuen Benutzer auf einem Mac angelegt und hier nochmal den Problem-Email-Acc hinzugefügt. Funktioniert auch nicht.

Hat jemand das gleiche Problem? Liegt es an mir? Weiß jemand eine Lösung?
 
Morgen,
hab zwei alte @msn.com und @live.de Konten auch als IMAP eingebunden und mal mit deinen Einstellungen verglichen (unter OSX El Capitan). Nur mal so auf die Schnelle:
  • Bei Benutzername (unter E-Mail-Eingangsserver (IMAP)): hast du dort schon mal deine E-Mail-Adresse eingetragen (diese steht bei drin)?
  • Außerdem sind bei mir standardmäßig Häkchen bei Verbindungseinstellungen automatisch verwalten gesetzt (bei mir heißt das nur Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen – sollte aber wohl der gleiche Punkt sein)
  • Die Porteinstellungen (993 und 587 habe ich auch soweit – nur, dass ich bei beiden Verbindungen lediglich SSL und kein TLS/SSL anhaken kann.
 
Nachtrag: bei meinem @msn-Account stehen unter den Pop und IMAP Einstellungen aber auch kein TLS/STARTTLS sondern SSL (IMAP) und TLS (SMTP):
Bildschirmfoto 2016-11-20 um 09.16.08.png
 
zu 1: Benutzername Emailadresse hab ich auch schon probiert, hat sich aber nix verändert.
zu 2: Die Häkchen hab ich nur rausgemacht um die Ports fürn Scrennshot zu sehen.
zu 4:genau, so würde ich es höchstwahrscheinlich auch brauchen.
 
Zurück
Oben Unten