Mail hat andere Ordnerstruktur auf Mac als auf iPad? Nervige Popups beim surfen mit Safari

oleole1

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.12.2020
Beiträge
31
Hallo liebe Mac Freunde.

a) Ich habe heute auf meinem iPad eine Email in mein gmx Archiv verschoben. Später wollte ich an Mac diese Mail nochmal öffnen und musste feststellen, dass ich überhaupt
kein Archiv unter dem cmx Account besitze. Ich habe jetzt viel gesucht und gegooglet und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Die konnten werden alles synchronisiert und
laufen dem entsprechend auch. Ich habe wie gesagt nur die Ordnerstruktur auf dem Mac nicht wie auf dem iPad.

b) Gibt es eventuell für Safari eine Erweiterung, die nervige Werbung und Zustimmung-Popups vermeidet bzw. unterbindet?
Ich finde das Megan nervig und habe leider nichts passenden bzw. etwas funktionierendes im App Store finden können.


Kann mir jemand von euch da weiter helfen?

LG

Michael

Mac
Bildschirmfoto 2021-02-05 um 16.31.47.png

iPad
IMG_6EC968C8F775-1 2.jpeg
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.512
a) Du musst die Adresse natürlich auf beiden Geräten über das IMAP-Protokoll abfragen.

b) Ich nutze AdGuard, das filtert so ziemlich alles weg.
 

oleole1

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.12.2020
Beiträge
31
AdGuard hatte ich auch da schmiert das MacBook (m1) ab.

zu a) dann erscheinen auf dem mac auch die Order?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.512

oleole1

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.12.2020
Beiträge
31
Oh prima danke sehr 😊

Werde es mir gleich einmal anschauen👍🏻
 
Oben