Mail hängt sich beim Abrufen von Mail auf...

  1. pks85

    pks85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Hallo!
    Mail versagt seit 2 Tagen, das abholen von Mails abzuschliessen - lösche ich die Mail bei der er hängt direkt (mittels Webinterface) vom Server gehts wieder, bei der nächsten Mail aber wieder das gleiche Problem. Das "Kreisding" dreht sich ewig. Es handelt sich um einen ganz normalen POP3 Account. Im Postfach sind ca. 2000 Mails vorhanden. Die Mails werden vom Server nie gelöscht, nur abgerufen.

    Wäre nett wenn jemand wüsste wie ich das lösen kann.
     
    pks85, 09.01.2007
  2. pks85

    pks85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Hatte noch niemand das Problem?
     
    pks85, 09.01.2007
  3. pks85

    pks85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Wirklich nieeeeeeeemand!? Ist wirklich extrem ätzend und weiß mir nicht zu helfen - habe mal alle Mails auf dem Server gelöscht (lokal hab ich sie ja), aber nach 2-3 Mails wieder dasselbe Spiel..
     
    pks85, 11.01.2007
  4. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    doch ich habe das Problem auch, aber nur wenn neben dem normalen Freenet Account noch ne Email über den eBay Account kommt. Hängt irgendwie mit dem Spam Filter zusammen. Ich schalte dann Airport Ein- und Aus, starte Mail neu. Mail kann erst einmal nicht ins Internet. Wenn die Verbindung wieder steht frage ich die Accounts einzeln ab, dann gehts! Das Problem besteht bei mir schon länger!
     
    ThaHammer, 11.01.2007
  5. pks85

    pks85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Hm das kanns ja nich sein, das tu ich mir nicht an.. Da muss es doch eine Möglichkeit geben..
     
    pks85, 11.01.2007
  6. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Bei mir stürzt er auch seit 3 Tagen immer wieder mal ab. Ich dachte erst, es hängt mit Spam zusammen. Aber wie? Oder vielleicht doch mit einem der Postfächer? Konnte ich noch nicht festmachen.
    Hab gmx und 3x 1und1 (einer davon direkt Schlund).

    Lehne seit kurzem Spam ab über Apfel+Shift+B.
    Hängts vielleicht damit zusammen?

    Puspush
     
    clonie, 22.01.2007
  7. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Das letzte Mal, als es passierte:

    Mail kam rein, die
    als Spam deklariert und per Regel in einen Spam-Ordner verschoben wurde
    Bilder enthielt
    mich als Blind-Kopie-Empfänger enthielt

    Wie schauts bei Euch aus?

    edit: es scheint bei mir die Blindkopie zu sein. Server: 1und1 (das muss aber nix heißen, oder?)
     
    clonie, 25.01.2007
  8. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Hallo-hallo,

    das Problem besteht immer noch. Rechte reparieren hat nix gebracht.
    Hat denn niemand von Euch was rausgefunden?
     
    clonie, 26.01.2007
  9. pks85

    pks85 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Da ich mein System verhaun hab musste ich neu installieren, jetzt funktioniert alles wieder wie es soll.

    Habe aber die Einstellungen und Mails etc. komplett übernommen - keine Ahnung woran das jetzt lag..
     
    pks85, 26.01.2007
  10. clonie

    clonieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    So, jetzt wirds haarig:
    nicht nur, dass Mail abstürzt, nei er will auch beim Neustart ne komplett neue .plist anlegen mit Accounts und allem!
    Habe jetzt zur Vorbeugung die .plist mal woanders noch gespeichert, so dass ich beim nächsten Absturz drauf
    zurückgreifen kann und nicht alles wieder neu einrichten muss :koch:

    Das beste heute: die .plist hat kein Datum!
    Ja wo gibbet denn sowas!
    Ich hab kein Bock, meinen Rechner platt zu machen!
    Und im Moment auch gar keine Zeit zu!

    btw: Wie archiviere ich sicherheitshalber meine Mails!?

    zu hülf! :augen:
     
    clonie, 26.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail hängt beim
  1. WoKl
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    5.690
    DosSantos
    22.08.2015
  2. MrMattn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    310
    MrMattn
    30.07.2014
  3. Maverick0480
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    778
    Maverick0480
    07.04.2012
  4. stolley
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    959
    stolley
    19.01.2012
  5. macrunnner14
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.389