Mail hängt sich auf beim Zugriff auf Schreibtisch

H

Hogenboomlaan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen kann ich keinen Anhang mehr in einer Mail versenden . Sobald ich die Heftklammer anklicke hängt sich das Programm ( mail ) auf und es erscheint dieser Regenbogenkreis. Es scheint mir kein Mailproblem zu sein sondern eine Frage des Zugriffs aus einem anderen Programm auf den Schreibtisch . Das Problem tritt nämlich nicht nur bei Mail ( Mac ) sondern auch bei anderen e-mail-Programmen auf. Während Mail hängt kann ich auf alle anderen Programme zugreifen . Mail ausschalten kann ich aber nur dadurch , dass ich den Rechner mit Gewalt ( on/off-Taste ) herunter fahre. Meine Computerkenntnisse halten sich sehr in Grenzen , ich hoffe , ich habe mich deutlich ausgerückt und irgendjemand kann mir weiter helfen. Ich versende nämlich sehr häufig,beruflich bedingt,täglich mehrere Diktate als Anhänge und mache das jetzt über einen anderen Rechner, was sehr lästig ist. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Wenn sie dann auch noch so ist , dass ich sie verstehe, in bin 64 Jahre alt , wird Euch mein Dank ewig verfolgen.;)
LG Claus
 
Was für ein Mac, was für ein OS X , was passiert zwischen "geht noch" und "geht nicht mehr"? Anderen Benutzer ausprobiert? "beruhigt" sich das bunte Rädchen irgendwann wenn Du ihm Zeit lässt?

Willkommne im Forum. :)
 
Danke für das Hilfsangebot . Irgendwie ist mir mit einigem Nachdenken klar geworden , dass der Schreibtischordner ein Macke haben musste. Ich habe an den Einstellungen etwas herumgefummelt und der Fehler war weg. Ich habe nur keine Ahnung , warum das so ist .:confused:
 
Zurück
Oben Unten