Mail-GUI seit 10.14.3 beta nicht mehr sichtbar

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Gemeinde,

ein frohes Neues erst einmal...

Seit dem Update auf die 10.14.3 ist die GUI von Mail nicht mehr sichtbar.

Auf meinem iMac (selbe OS) und auf meinen MacBook Airs und Pros jedoch schon.

Habt ihr eine Idee, wie ich des auf meinem Hauptrechner wieder hinbekomme?

Danke im voraus...
 
Beta runter und stabile Version benutzen.
 
...wie kann ich denn die beta deinstallieren und auf die stable downgraden?

eigentlich doch nur über den appstore, indem ich mojave komplett installiere, oder?
 
Fehler Melden.
Backup zurückspielen...
 
komisches ding - nun habe ich auf die 10.14.2 downgegraded, dennoch startet die gui nicht :(

habe lediglich mailbutler - was aber auch deinstalliert ist - als plugin :(

any ideas? :(
 
10.14.2 aus einem Backup oder "drüberinstalliert"?
 
...aus dem aktuellsten ios-build aus dem shop drübergebügelt...
 
Würde mich nicht wundern, wenn das zu Problemen führt. Gerade was Konfigurationsdateien von zuvor aktualisierten Standardanwendungen angeht. Lieber mal aus dem Backup wiederherstellen.
 
...habe aber dummerweise vor 6 monaten mein timemachine-backup (hatte es bisher nie einsetzen müssen - siehe da ) beendet, somit habe ich keine möglichkeit, auf ein backup zurückzugreifen...

@medeman: hast du eine idee?:(
 
Wenn du APFS hattest als du 10.14.3 installiert hast, dann wurde automatisch ein Snapshot angelegt. Wenn das noch nicht so lange zurück liegt, kannst du davon dein System auf exakt den Zustand vorher wieder herstellen. Einfach von der Recovery booten, TM wählen, von der lokalen Festplatte den Snapshot wählen. wiederherstellen, fertig.

Es kann aber halt auch sein, dass durch deine Versuche mit dem Downgrade, der lokale Snapshot vor 10.14.3 schon nicht mehr vorgehalten wird. Probiere es einfach mal.
 
Du hast bereits probiert, ob das Problem auch mit einem frisch angelegten Benutzer auftritt?
Du hast bereits kontrolliert, dass du nicht nur das Hauptfenster ausgeblendet hast?

Sofern du beide Fragen mit "J"a beantworten kannst: neues Backup erstellen (es fehlen ja keine Daten, also ist ein aktuelles Backup in Ordnung), dann OS (keine Beta) neu installieren und die Daten des Benutzers mit dem Migrationsassistenten zurück spielen (nur die Daten, wobei ich Mail auslassen würde, ds musst du dann halt neu einrichten, ist aber ja eigentlich kein Problem mehr heutzutage mit imap, icloud etc). Du kannst ja bei der Neuinstallation zunächst einen neuen Benutzer anlegen (verwende aber einen anderen Benutzernamen!) und testen, ob vor der Übernahme das Problem bereits behoben ist.
 
...keine chance :( - backup klappt nicht
 
@lisanet habe soebenden gastuser gestartet - dort läuft die gui
 
Dann ist dir Ursache wohl in deinem Zugang zu finden. Sind da noch Reste irgendeiner Erweiterung? Du hast das oben angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
...ich habe lt. uninstall-anleitung eigentlich alles gelöscht...
 
Guck lieber mal nach
 
...schau an - habe den kompletten BUNDLES-ordner gelöscht und schon läuft alles wieder...

DANKE!
 
War wohl doch nicht alles weg. ;)
Schön, dass es wieder klappt.
 
Zurück
Oben Unten