Mail (Growl) und Safari 4 Probleme

pth

pth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie ich gerade feststellen muss, verträgt sich Safari 4 (final) noch immer nicht mit dem Mail-PlugIn Growl. Mail stürzt wie bereits bei der Beta von Safari 4 sofort ab. Nach einem Löschen von GrowlMail ist Mail wieder zu gebrauchen, aber ein Dauerzustand kann das nicht sein. Apple scheint die Problematik zu kennen, aber geschehen ist irgendwie nichts. Schade.

Gibt es noch jemanden, der dieses Problem hat??

Grüße
 
Sowohl Mail- als auch Safarithemen gehören ins iApps-Forum.
 
Abhilfe schafft dieser Terminal Befehl:

defaults write com.apple.mail GMSummaryMode -int 2
 
ist es denn generell so, dass Mail bei der Verwendung von GrowlMail abstürzt oder tritt dieser Fehler nur vereinzelt auf? Ich habe nämlich Safari 4 noch nicht installiert, würde aber gerne. Soll ich GrowlMail vorher löschen?
 
also unter safari 3 hatte ich noch nie probleme
 
GrowlMail läuft bei mir jetzt erstmal nicht mehr. Da muss man wohl auf eine neue Version warten. Mit dem Terminalbefehl kann ich mich erst zum Ende der Woche beschäftigen. Danke für den Vorschlag.
 
GrowlMail läuft bei mir jetzt erstmal nicht mehr. Da muss man wohl auf eine neue Version warten. Mit dem Terminalbefehl kann ich mich erst zum Ende der Woche beschäftigen. Danke für den Vorschlag.

das ist eine sache von 20 sekunden - terminal öffnen und reinkopieren - fertig.
 
Funktioniert. Besten Dank.
 
biddebidde
 
Es funktioniert, aber eine Vorschau der Mail scheint nicht mehr gegeben zu sein. Es wird nur erwähnt, dass eine neue Mail vorhanden ist.
 
*show every mail individually* anklicken
 
es sei noch zu ergaenzen, dass das probleme nicht generell auftritt.

bei mir laufen growl mail und safari 4 bestens zusammen!
 
Vielen Dank für den Terminalbefehl - und die Aufklärung, daß es ±an Safari 4 lag!
 
keine ahnung. bei mir bringt der terminal-befehl growl-mail unter safari 4 erst zum funktionieren, ohne dass mail dauernd abstürzt. nach eingabe des terminalbefehls stellt growl-mail automatisch auf *show a summary of received emails* um. das muss man dann eben ändern, wenn es gewünscht wird.
 
nach dem update auf itunes9 hatte ich dieses "alte" und dank terminal gelöste problem wieder - nach erneutem eingeben der zeile (sh oben, #3) ins terminal funktioniert alles wieder wie es sollte
 
Zurück
Oben Unten