Mail: GMX-Account will einfach nicht...

McDiver

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

der Titel sagt es bereits: Ich verzweifle gerade seit ner geschlagenen Stunde, den GMX-Account meiner Süßen in Mail zum Laufen zu kriegen. Kurios: Mein GMX-Account, der schon seit gefühlten 100 Jahren besteht, läuft weiterhin problemlos und den neuen Account wollte ich nach gleichem Muster erstellen. Die Suche hier hat mir leider nichts passendes zu Tage gefordert.

Konkret kommt bei Eingabe/Test des Servers für die eintreffenden E-Mails immer die Meldung: "Die Anmeldung beim POP-Server pop.gmx.net ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich.... Benutzername... Kennwort korrekt. blabla"

Ist ALLES korrekt! Sprich: Mit exakt diesen Daten kann ich mich auf gmx.de direkt einloggen.

Ich habe eben meinen GMX-Account mal gelöscht und neu angelegt... Hier erkennt er alles. Rechte wurden repariert, plist-Datei mal gelöscht. Same Problem.

Weiss da jemand nen Rat...????
Mit web.de gab´s bereits auch desöfteren Probleme, dass Mail das Kennwort "vergessen" hat... Nun aber das...
 
Hast Du als Benutzernamen Deine Mail-Adresse eingegeben?
Versuche es stattdessen mal mit der Kundennummer.
 
hast du eine Mail-Adresse mit @gmx.net und sie eine mit @gmx.de?

probier mal als pop-Server pop.gmx.de , ausserdem ist wichtig, dass der Benutzername die komplette Mail-Adresse ist, nicht nur das vor dem @

Grüße
 
Hi,

beides versucht... eben nochmal zum Test auch am iBook meine Adresse eingerichtet: Problemlos. Ihre: Selber Fehler.

Kommt Mail möglicherweise nicht mit Zahlen im Kennwort oder Unterstrichen in der Mail-Adresse klar (wobei das Problem durch Eingabe der Kundennummer umgangen werden könnte), denn das sind - von der eigentlichen Adresse abgesehen - die signifikanten Unterschiede unserer Daten.

Kann aber doch nicht sein, oder????
 
Schon komisch. Aber wenn es mit der Kundennummer funktioniert, ist es ja halb so wild.
 
NEIN, tut es ja nicht!!!!

Einzige noch mögliche Erklärung daher eben: Der Unterstrich in der E-Mail-Adresse... den gibts in meiner nämlich auch nicht...

Sowas blödes aber auch...
 
Mit web.de gab´s bereits auch desöfteren Probleme, dass Mail das Kennwort "vergessen" hat...

Das kommt, wenn das Abrufintervall zu klein ist (bei web.de muss mindestens 15 Minuten sein).
 
NEIN, tut es ja nicht!!!!

Einzige noch mögliche Erklärung daher eben: Der Unterstrich in der E-Mail-Adresse... den gibts in meiner nämlich auch nicht...

Sowas blödes aber auch...

Ich habe auch einen Unterstrich in der E-Mail Adresse und nutze in den Settings die Kundennummer.

Warte mal...

Server Typ: POP
Server Name: pop.gmx.net
Benutzername: Deine Kundennummer
SMTP-Server: mail.gmx.net
Server Port: 25 (SSL aktivieren)
Identifizierung: Kennwort

Beim Punkt "Erweitert":

Diesen Account aktivieren: ja
Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen: ja

weiter unten ->

Port: 995 (SSL verwenden)

Das sind meine Settings.
 
OK... scheint unter Umständen daran zu liegen, dass die Adresse bei GMX noch bestätigt werden muss (...was immer das jetzt heissen mag...) und dies "natürlich" im Augenblick nicht funktioniert... (Unbekannter Fehler. Das ist doch mal eine Aussage...).

Naja, wohl nicht mein Tag heute... bye bye
 
Ich habe uch ein Problem mir meinem GMX Account aberich finde einfach keine Lösung...

Meine Einstellungen sehen jetzt genuso aus wie die die oben beschrieben wurden. Jetzt scheinter das GMX Konto auch zu akzeptieren, aber sobald ich auf eMails abrufen drücke fordert er mich 100 mal auf das Passwort einzugeben und nichts passiert! Ich bin mir sicher, dass Passwort und Adresse korrekt sind. Ich habe mic mit diesen Daten vor ein paar Minuten bei GMX eingeloggt. Was macheich falsch

Ich hoffe jmd kann mir helfen

lg jessi
 
jaaaaa ich hab das problem nach etwa 2 Stunden selbst gefunden ^^ jetz bin ich stolz

:D
 
Zurück
Oben Unten