Mail, gmail, imap und löschen von mails

Diskutiere das Thema Mail, gmail, imap und löschen von mails im Forum Mac OS Apps

  1. detailfreak

    detailfreak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Hallo,
    ich hab heute mein Mail umgestellt auf gmail via imap.
    Leider kann ich keine mails löschen, die kommen immer wieder.
    Kann mir jemand die Einstellungen, dass die Mails gelöscht werden nennen?
    Was muss ich bei Mail > Preferences > Accounts > gmail imap > Mailbox behaviors ???

    Ich habe auch eine Zuweisung der gmail Ordner an die Ordner von Mail gemacht (gmail imap ordner selektieren > Menü Mailbox > Use this mailbox for > Junk), allerdings ist dann mein Junk Ordner verschwunden, den gibts jetzt nur noch unter meinem Gmail imap account als "spam"
     
  2. frankomat

    frankomat Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2008
    Habe das gleiche Problem auch bei web.de
    Die imap-Mails müssen zwei oder dreimal gelöscht werden, bevor sie im Mail tatsächlich verschwinden. Trotzdem sind sie dann teilweise im Browser noch zu sehen und knallen mir so meine 12 MB voll. Keine Ahnung, ob das ein Bug bei web.de oder bei Apple Mail ist. Ich habe aber den Eindruck, dass das Problem bei der Umstellung auf 10.5 etwas besser geworden ist.
     
  3. detailfreak

    detailfreak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Also bei mir funktioniert es jetzt richtig gut.
    ich hab folgende Einstellung:
    bei Mailbox behaviors
    Drafts häckchen an
    Notes häckchen aus
    Sent häckchen an und "delete sent messages when" auf never
    Junk häckchen an und "delete junk messages when" auf never
    Trash beide häckchen an und auf eine woche gestellt

    danach hab ich den imap ordner sent selektiert und unter "Menü Mailbox > Use this mailbox for > sent ausgewählt.
    das gleiche für trash, junk und drafts

    also bei mir gehts jetzt wunderbar.
     
  4. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Aaah, perfekt. Bin auch grad dran verzweifelt, daß er mir jedes mal wenn ich in Mail ne E-Mail gelöscht hab
    ein Orden namens "deleted messages" angelegt wurde, anstatt die Datei in den Papierkorb zu legen.

    Hab jetzt zwar ne Weile gesucht nach der Option "use this mailbox for" (kannte es bisher nur vom iPhone)
    hab sie dann aber irgendwann gefunden. Nun klappt alles prima. Dank dir...
     
  5. TripoliZ

    TripoliZ Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.11.2006
    Hallo,

    ich verzweifel seit zwei Tagen auch an der Geschichte "POP3 und/oder IMAP". Ich wollte ursprünglich zu IMAP wechseln, weil ich dann den "Abgleich" zwischen iPhone und Mac habe. Was mich allerdings in Mail stört; und später auch beim iPhone; dass ich Unterordner von Gmail angezeigt bekomme. Habe oben schon gelesen, dass man diese markieren kann und dann > Postfach > Dieses Postfach verwenden für... Allerdings so Ordner, wie "Alle Nachrichten", "Markiert" und "Spam" sind weiterhin da. Kann man diese nicht irgendwie entfernen oder so einstellen, dass sie mit den üblichen Ordnern zusammen sind? Ihr würdet mir echt helfen...! :kopfkratz:

    [​IMG]
     
  6. Artemidis

    Artemidis Mitglied

    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Würde mich auch interessieren wie ihr das so handhabt....
     
  7. sodowe

    sodowe Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.09.2005
    Naja und was macht man wenn man 2 Gmail Kontos hat. Meiner Ansicht nach geht es dann nicht, weil man sich einen Gesendet Ordner einstellt, der dann für beide Konten gilt. Sehe ich das richtig?
     
  8. pietboje

    pietboje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    258
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Ne siehst du nicht richtig. Es gibt pro Account einen Gesendet-Ordner. Einfach obiges für alle Gesendet-Ordner der Accounts machen ...
     
  9. juergen.groth

    juergen.groth Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.09.2005
    Und wo hast du sie denn gefunden? Ich weiß nicht wo ich da schauen soll. in Mail, in den Einstellungen...???

    Danke für eine schnelle Antwort.

    Gruß
     
  10. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Hallo.

    Du wählst einfach den Ordner aus deinem Postfach aus auf der linken Seite und klickst in der Menüleiste
    auf den Reiter "Postfach" und dann "Dieses Postfach verwenden für".

    Hoff es klappt...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...