Mail gibt Zertifikatfehlermeldung aus

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Leute,

    ich habe meinen Schlüsselbund mal neu aufgesetzt und habe jetzt folgendes Problem. Beim Abrufen der Mails von GMX und web.de kommt jetzt immer die Meldung das etwas mit dem Zertifikat nicht stimmt. Ich hab die beiden Zertifikate auch schon in meinen Schlüsselbund wieder manuel eingefügt - leider ohne Erfolg. Wenn ich die Meldung wegklicke werden die Mails ganz normal abgerufen - merkwürdig.
    Vorher gab es keine Probleme - an welcher Schraube muss ich denn da drehen?
     
    OFJ, 22.07.2006
    #1
  2. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Ich hab mal ein Photo von der Fehlermeldung gemacht. Die kommt auch nachdem ich das Zertifikat, wie in der Hilfe beschrieben, akzeptiert habe.
     
    OFJ, 23.07.2006
    #2
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    lass dir das zertifikat anzeigen, zieh dann mit altgedrückt die cert icon aufs desktop und doppel-klick das....
     
    oneOeight, 23.07.2006
    #3
  4. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Genau das hab ich ja auch gemacht (so stand es auch in der Hilfe) - leider ohne Erfolg.
     
    OFJ, 23.07.2006
    #4
  5. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Ich hab folgenden Beitrag gefunden:

    http://www.macnews.de/faq/fid444.html


    Den Schlüsselbund X509Anchor gibt es bei mir leider nicht auf der Platte. Im Programm Schlüsselbund ist er zwar, aber bis auf die von mir eingefügten Zertifikate ist er leer.
     
    OFJ, 24.07.2006
    #5
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    hol den doch mit pacifist von der install dvd
    /System/Library/Keychains/X509Anchors
     
    oneOeight, 24.07.2006
    #6
  7. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Also das ist schon merkwürdig mit dem X509Anchors Schlüsselbund. Auf den CD hab ich ihn (trotz TinkerTool) auch nicht gefunden. Auf der Platte war zwar unter System/Library/Keychains das Teil abgelegt, beim hinzufügen war genau diese Datei aber nicht anwählbar :(

    Ich hab die darin enthaltenen Zertifikate dann von einem anderen Mac exportiert und in mein iBook importiert - dann gab es keine Probleme mehr.
     
    OFJ, 25.07.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail gibt Zertifikatfehlermeldung
  1. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    202
    Ronny84
    13.07.2017
  2. PDM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    211
    OmarDLittle
    08.07.2017
  3. Faustus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    225
    Faustus
    26.06.2017
  4. Tigermac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    717
    Tigermac
    26.04.2015
  5. buddylotion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    428
    moranibus
    28.02.2007