Benutzerdefinierte Suche

Mail gibt keinen Ton von sich

  1. gustavgans

    gustavgans Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich Mail 1.3.7 dazu bringe, unter OS 10.3.3 einen Ton von sich zu geben, wenn ein Mail eintrifft?
    Ich habe schon alle erdenklichen Einstellungen probiert, welche Mail bietet. Aber immer wenn ein Mail eintrifft, geschieht nichts.

    Wo liegt mein Fehler?

    Vielen Dank und Gruss
    Gustav
     
    gustavgans, 13.05.2004
  2. HAL

    HAL

    Hm, Mail > Einstellungen > Allgemein > Ton für neue E-Mail
    ist aktiv, ja? Äh, nur so am Rande, andere Töne des Systems
    werden wiedergegeben, oder ?

    Schau mal in den Systemeinstellungen > Ton > Toneffekte,
    ob dort alles aktiviert und vor allem, der Lautstärkepegel
    auf einen hörbaren Wert eingestellt ist.
     
  3. gustavgans

    gustavgans Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Danke HAL9500

    Ich hatte sämtliche Warntöne ausgeschaltet. Ist das in dem Fall die Konzession, die ich eingehen muss, wenn ich von Mail einen Ton für eingehende Mails erhalten will?
    Alle anderen Warn- und sonstwie nervigen Töne würde ich nämlich gerne weglassen.

    Gruss Gustav
     
    gustavgans, 13.05.2004
  4. HAL

    HAL

    Kann ich verstehen, ich habe auch sämtliche Warntöne im System
    disabled, weil mir das "klick wuusch bing" echt auf den Sender geht.

    Im Ernst, wenn Du in Mail nur dann einen Hinweiston hörst, wenn
    in den Systemeinstellungen _alle_ Töne aktiviert sind: Hallo Steve,
    können Deine Chefbastler das bitte mal ändern? Danke!
     
  5. TGY

    TGYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Ich hab sämtliche Warntöne aktiviert und als Ton für neue Mails einen anderen MP3-Ton ausgewählt, der aber NIE abgespielt wird bei neuen Mails!!!!?????
    Wähle ich ihn aus im Mail-Einstellungsmenü, wird er abgespielt, aber nicht wenn eine neue Mail eintrifft!

    Warum denn das???

    Ach ja, und kann mir vielleicht noch jemand erklären, warum sich plötzlich das große transparente Lautstärkesymbol nicht mehr entsprechend der Lautstärke ändert, aber das Symbol oben in der Leiste schon???
     
  6. TGY

    TGYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    61
    Hat sich erledigt. Mail (1.3.8) spielt bei mir einfach keine Töne ab, die nicht im aif bzw. aiff-Format vorliegen. Und dazu noch "korrekt" kodiert wurden. D.h. hab die Wave-Töne mit Quicktime in aiff konvertiert, wurden nicht abgespielt, dann in iTunes importiert und dabei aiff-kodiert. Jetzt spielt Mail alle Töne.

    Warum das große transparente Lautstärkesymbol sich nicht mehr entsprechend der Lautstärke verändert (s.o.), hab ich allerdings immer noch nicht herausgefunden. Klar, gibt auch Wichtigeres... obwohl... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail gibt keinen
  1. nanebanane
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    485
    oneOeight
    18.01.2017
  2. marenbutz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    190
    marenbutz
    24.11.2015
  3. matthias1711
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    14.639
    orgonaut
    10.08.2012
  4. TH-SH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    690
    Ulfrinn
    05.05.2012
  5. philipp.wechner
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    907