Mail - "Gesendet E-Mails nicht auf Server web.de"

gelbePunkte

Aktives Mitglied
Hallo Macianer,

ich habe eine Frage bezüglich des Mail Programms von Apple. Ich bin mit diesem sehr zu frieden und äusserst überrascht wie gut es mit web.de kommuniziert. Ich habe nur folgendes Problem: Alle Mails bis auf die, die ich in verschiedene Ordner verschiebe (web.de Ordner), werden 1a mit dem web.de Server synchronisiert (das heisst auch von Posteingang web. de sind sie in dem web.de Ordner). Nur bei den Gesendeten wird keine Kopie im Netz (web.de gesendet Ordner) erstellt, das ist für mich soweit wichtig, dass ich ja bei web.de von jedem x-beliebigen Computer ran kann, und ich ab und zu meine gesendeten E-Mails überprüfen muss (auch auf fremden Macs oder PCs)

Es kommt dabei folgende Fehlermeldung:

Das Postfach „Gesendet“ konnte nicht auf dem Mail-Server erstellt werden. Stattdessen wurde das lokale Postfach „Sent Messages (web.de)“ erstellt.

Mail hat in den Einstellungen Ihres Accounts das Postfach-Verhalten geändert. Jetzt wird das lokale Postfach „Sent Messages (web.de)“ verwendet.

---

Wie kann ich es einstellen oder was muss ich tun damit auch diese Mails synchronisiert werden?

Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüsse

GelbePunkte

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Bild von der (gesamten) linken Seitenleiste aus Mail einstellen?

die fehlermeldung erscheint jetzt aber nicht mehr :( - habe das problem aber immer noch

habe meine beschreibung oben angepasst, habe es falsch beschrieben...

Zurück
Oben Unten