Mail frisst Mails

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Hallo,

zum vierten oder fünften Mal ist das nun schon so passiert: Ich schreibe eine Mail, hänge ein, zwei nicht sehr große Dokumente an oder auch nicht) und sende die Mail ab. Das Senden dauert dann unverhältnismäßig lange oder hängt mit zeitweise 0 bit fest, ist
dann aber doch irgendwann nach Minuten abgewickelt.

Jedenfalls zeigt die Aktivitätsleiste von "Mail" das an. Dann jedoch ist die Mail auf meinem Rechner einfach ganz weg:
Im Entwürfe-Ordner finde ich sie ebenso wenig wie im Ordner "Gesendet". Bei der jüngsten Mail weiß ich es noch nicht, aber die meisten anderen sind dennoch angekommen – mir fehlt jedoch der "Durchschlag", den man sonst ja von seinen Mails eigentlich immer auf dem Rechner hat.

Das Ganze passiert unter 10.6.8, für die Löwen ist mein Rechner angeblich zu alt.

Woran kann‘s liegen, was kann man tun?
 
Welcher Provider ? IMAP oder POP3 ? wie gross ist der Anhang ?
Fragen über fragen :)
 
Ja, richtig:
IMAP-Verbindung zu HostEurope
inzwischen habe ich nach langer Suche herausgefunden, dass man in Mail den Server-Ordner einem Mail-Ordner zuweisen muss (Ordner anwählen und unter "Postfach" die Verwendung wählen...).
Dass so etwas beim Mac nicht automatisch geht ...
Trotzdem danke.
 
Wie weise ich denn in Mail einen Server-Ordner einem Mail-Ordner zu?
Ich habe bisher mein IMAP einfach eingerichtet und alle Ordner auf dem Server waren daraufhin automatisch auch in Mail. Das mit dem Zuweisen würde mich aber trotzdem interessieren, wo das geht und wie?
Bei mir gibt es unter "Mailbox - Use this Mailbox for" bloss "Drafts, Sent, Trash und Junk". Keine anderen Ordner, die in IMAP verfügbar sind.
 
Ja, wie oben beschrieben:
- Ordner unter deinem Provider-Header anwählen
- "Postfach"-Menü aufklappen
- "Dieses Postfach verwenden für:" aufklappen
- Zielordner wählen
 
Zurück
Oben Unten