[Mail] Filter

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Moin,

seitdem ich Apple Mail benutze nervt mich die Filterbearbeitung. Mich nervt, das ich meine Filter (sind schon so einige) nicht durchsuchen kann, allgemein finde ich die Bearbeitungsmöglichkeiten sehr sehr eingeschränkt.

Wie macht Ihr das?

Ich möchte einen Filter ändern, es kann durchaus passieren das ich 10x durch die Filter scrolle bis ich den richtigen gefunden habe. Es kann auch sein, das ich den Filter gar nicht habe, das merke ich aber auch erst wenn ich alle durchgegangen bin.

Gibt es keine Möglichkeit die Filter "extern" zu bearbeiten? Es gibt doch heutzutage für alles eine App … :)

Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar …

O.
 
seitdem ich Apple Mail benutze nervt mich die Filterbearbeitung. Mich nervt, das ich meine Filter (sind schon so einige) nicht durchsuchen kann, allgemein finde ich die Bearbeitungsmöglichkeiten sehr sehr eingeschränkt.
Was fehlt dir denn? Was hast du vorher genutzt?

Wie macht Ihr das?
Ich überlasse alle Sortierarbeit dem Server. Beim Client (MailMate) arbeite ich sonst nur mit (recht vielen) intelligenten Ordnern, die z.T. aus recht komplexen Regeln bestehen. Regeln im Sinne von "wenn diesm mach das“ benutze ich derzeit (und schon länger) nicht im Client.

Der Vorteil dieser Variante ist, daß ich den Haupt-Mail-Client nicht an haben muß, daß ich auf den anderen Geräten etwas von der Sortierung habe.

Ich möchte einen Filter ändern, es kann durchaus passieren das ich 10x durch die Filter scrolle bis ich den richtigen gefunden habe. Es kann auch sein, das ich den Filter gar nicht habe, das merke ich aber auch erst wenn ich alle durchgegangen bin.
Ich fürchte, das es nicht viel besser geht. Ich nutze Apple Mail schon viele Jahre nicht mehr, und soweit ich mich erinnere, kann man keine Namen für eine Regel vergeben. (Bei MailMate geht das.)
Gibt es keine Möglichkeit die Filter "extern" zu bearbeiten? Es gibt doch heutzutage für alles eine App … :)
Du könntest sicherlich die Regeln in einem Texteditor, oder XML-Editor (falls die Regeln in XML abgelegt sind) bearbeiten. Aber ich denke das willst du nicht wirklich :)

Edit: oh, ich sehe gerade, daß ich doch eine Regel habe: gelesen markieren wenn in Junk verschoben wird. Bei MM gibt es interessanterweise keine globalen Regeln. Hier werden Regeln an (intelligente) Ordner gehängt, was durchaus interessante Auswirkungen hat. Allerdings ist es dadurch nicht gerade einfacher die Übersicht zu wahren. Aber da ist wohl schon Abhilfe geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, das es nicht viel besser geht. Ich nutze Apple Mail schon viele Jahre nicht mehr, und soweit ich mich erinnere, kann man keine Namen für eine Regel vergeben. (Bei MailMate geht das.)

Also ich kann die Regeln in Mail ganz nach Belieben benennen und demnach entsprechende Namen vergeben. Ich kann mich nicht erinnern, dass das mal anders gewesen sein soll. ;)
 
Zurück
Oben Unten