Mail: Filter und Weiterleitung

5iGTERM

5iGTERM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
17
Seid Gegrüßt,

ich habe heute beim einrichten erweiterter Filter in Mail feststellen müssen, dass meine Filter - manuell im Nachgang zu automatisierten Umstrukturierung einer umfangreichen Emailstruktur - nur auf den Posteingang "gewirkt" werden können. Die Regel funktioniert in diesem Falle einwandfrei und besteht aus folgender simpler Logik:

wenn eine der folgenden Bedingung erfüllt dann:
[Von][enthält] @domain.tld
Folgende Aktion durchführen:
[Email bewegen] ins Postfach: [Zielpostfach]

Gibt es einen Weg Mail zu überreden derartige Filter auch auf bestehende Ordnerstrukturen anzuwenden? Bei mir verweigert es jedenfalls beharrlich seine Dienste, selbst wenn ich den Zielordner oder dessen Inhalt zuvor durch ein Markierung explizit deklariere.
 
Schieb doch die email die neu sortiert werden sollen wieder zurück in den Posteingang, dann sollte das gehen.
 
So mache ich das im Moment, aber es dauert halt deutlich länger, da die Mails erst wieder in den die jeweiligen Kontenfächer hofgeladen werden müssen. Eine probate Lösung für mehrere tausend Mails ist das nicht.
 
Zurück
Oben Unten