Mail/Fax-Server unter OS X Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von klasinger, 12.05.2004.

  1. klasinger

    klasinger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Mail-Server unter OS X Server

    Hallo liebe Leute,

    ich Suche eine geeignte Software (möglich natürlich einfach und billig), mit der ich im internen Netz einen Mail-Verkehr einrichten kann, sprich MAIL-Server (POP). Rechner OSX Server, 12 Clients. Ideen und Erfahrungen?

    MfG
    Klaas
     
  2. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Ab 10.3 ist doch Postfix eh dabei. Oder täusche ich mich?

    Grüße,
    Flo
     
  3. zwischensinn

    zwischensinn Mitglied

    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Re: Mail-Server unter OS X Server

     

    Willst Du uns verschaukeln?

    In OSX Server ist doch ein Mailserver integriert.
     
  4. klasinger

    klasinger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Oh Sorry, ich bin ein wenig stark durch den wind! Ich meinte eine FAX-Software auf dem Server, die in der Lage ist die Faxe per Mail an die Clienten weiterzugeben!

    Zum Glück ist bald Wochenende!
     
  5. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
     

    Weiss nicht ob die deinen Wünschen genügt, soll aber recht mächtig sein, und der Support ist spitze.
    http://www.4sightfax.de/home/home.html

    Grüße,
    Flo
     
  6. klasinger

    klasinger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    klingt ja schon mal gut! Die Frage ist nun, da ich es über den Server laufen lassen will, wie steht es um das modem? Ich habe die Liste von 4-Sight Fax gelesen, habe aber eigentlich nicht unbedingt den willen mir extra noch ein Moden zu kaufen da am Server ja auch noch Router/DSL Modem hängen. Gibt es dafür vielleicht eine lösung?

    MfG
     
  7. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
     

    Nachdem ein Fax ja immer eine Punkt zu Punkt Wählverbindung benötigt, denke ich wirst Du um ein Gerät dass das kann (gemäss SW-Specs) nicht umhin kommen.
    Mit DSL wird es jedenfalls nichts. Aber so ein Modem kostet ja nicht viel.

    Grüße,
    Flo
     
  8. zwischensinn

    zwischensinn Mitglied

    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Jeder Mac der letzten Jahre (ab G3) hat ein eingebautes Modem.
    Wo ist da das Problem?:confused:
     
  9. klasinger

    klasinger Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    bei uns ist ein XServe im Einsatz! der hat leider kein Modem, oder hab ich da was übersehen?

    MfG
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.