Mail/Fax-Server unter OS X Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von klasinger, 12.05.2004.

  1. klasinger

    klasinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Mail-Server unter OS X Server

    Hallo liebe Leute,

    ich Suche eine geeignte Software (möglich natürlich einfach und billig), mit der ich im internen Netz einen Mail-Verkehr einrichten kann, sprich MAIL-Server (POP). Rechner OSX Server, 12 Clients. Ideen und Erfahrungen?

    MfG
    Klaas
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Ab 10.3 ist doch Postfix eh dabei. Oder täusche ich mich?

    Grüße,
    Flo
     
  3. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Re: Mail-Server unter OS X Server

     

    Willst Du uns verschaukeln?

    In OSX Server ist doch ein Mailserver integriert.
     
  4. klasinger

    klasinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Oh Sorry, ich bin ein wenig stark durch den wind! Ich meinte eine FAX-Software auf dem Server, die in der Lage ist die Faxe per Mail an die Clienten weiterzugeben!

    Zum Glück ist bald Wochenende!
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
     

    Weiss nicht ob die deinen Wünschen genügt, soll aber recht mächtig sein, und der Support ist spitze.
    http://www.4sightfax.de/home/home.html

    Grüße,
    Flo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  6. klasinger

    klasinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    klingt ja schon mal gut! Die Frage ist nun, da ich es über den Server laufen lassen will, wie steht es um das modem? Ich habe die Liste von 4-Sight Fax gelesen, habe aber eigentlich nicht unbedingt den willen mir extra noch ein Moden zu kaufen da am Server ja auch noch Router/DSL Modem hängen. Gibt es dafür vielleicht eine lösung?

    MfG
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
     

    Nachdem ein Fax ja immer eine Punkt zu Punkt Wählverbindung benötigt, denke ich wirst Du um ein Gerät dass das kann (gemäss SW-Specs) nicht umhin kommen.
    Mit DSL wird es jedenfalls nichts. Aber so ein Modem kostet ja nicht viel.

    Grüße,
    Flo
     
  8. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Jeder Mac der letzten Jahre (ab G3) hat ein eingebautes Modem.
    Wo ist da das Problem?:confused:
     
  9. klasinger

    klasinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    bei uns ist ein XServe im Einsatz! der hat leider kein Modem, oder hab ich da was übersehen?

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen