Mail exportiert nicht alles

burkimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
341
Reaktionspunkte
50
Hallo

mein Mail Postfach ist um die 10 GB groß.
Wenn ich z.b. den Eingang exportiere ist die Mbox Datei nur 2 GB groß und es wurden nur die letzten Jahre exportiert.
Was kann man machen damit alles exportiert wird.

Wenn ich in die Library gehe sind die ganzen Mails in mehreren Ordnern drin. Das nützt mir auch nichts um sie manuell nach Thunderbird zu kopieren.

Ich möchte alle meine Mails nach Thunderbird importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du kein IMAP? Dann synchronisieren sich die E-Mails doch automatisch mit dem neuen Klienten.
 
Habe POP3 in Mail und Thunderbird.

Keine Ahnung wie das mit IMAP gehen soll.
Muss ich in Mail und Thunderbird auf IMAP umschalten?
WIe soll dann der Import gehen?

Versuche mit der Import App von Thunderbird, indem ich alles als der Mail Lybrary improtiren wollte gehen auch nicht.
 
Mit IMAP werden deine Postfächer auf allen Geräten, auf denen das eingerichtet ist, synchron gehalten. Willst du ein neues Gerät bzw. einen neuen Klienten verwenden, musst du dich einfach nur anmelden. Die Postfachstruktur liegt dann komplett auf dem Server. Dazu müsstest du dort natürlich auch genug Platz haben, eben diese 10 GB. Außerdem müsstest du deine jetzt lokal vorhandenen Nachrichten wieder auf den Server laden, wenn sie dort nicht mehr vorliegen.
 
Danke

das wird nicht gehen , wie solle ich alles lokalen Mails wieder zu Tonline schicken?
Kann das nicht jede Mail einzeln erneut abschicken.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das lokal zu machen , wozu ist in Mail sonst die Exportfunktion da?
Nur diese exportiert halt nicht alles.
 
Nee, die kanend du dann einfach per Bewegen und Einfügen rüberschicken. Aber ich seh schon, das wird nix.
 
Im Grund kann ich die Mails in Thunderbird importieren.
Nur nicht alles.
Mail exportiert nur Mails bis die mbox Datei 2,1 GB groß geworden ist.
Der Rest wird nicht mit exportiert.
Es werden auch Mails in Thunderbird 2x oder3x angezeigt. In Mail gibt es diese aber nur 1x.
Woran kann das alles liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Postfachstruktur liegt dann komplett auf dem Server. Dazu müsstest du dort natürlich auch genug Platz haben, eben diese 10 GB.
Bei den allermeisten Mail-Clients kannst du Ordner (de)abonnieren. Ok, bei Apple-Mail nicht, da ist dieses Feature schon ewig kaputt. :)

Man könnte dem Datenhunger Einhalt gebieten, indem man auf gewissen Clients einfach nicht alle Ordner abonniert. Ein Beispiel wäre u.U. der Archive-Ordner.
 
Nach dem, was ich so beim Google-Treffer überfliegen gesehen habe, gibt es wohl ein Größenlimt für mbox-Dateien. Du kannst das Problem lösen, in dem du es in mehrere Teile aufteilst. Dann sind das halt 5 mbox-Dateien.
 
Danke

werde es mal versuchen.
Nur ich kan ja nicht Mails markieren und dann auf Postfach exportieren gehen, dann wird wieder versucht alles zu sichern.
Also neue Postfächer anlegen und da einen bestimmten Mail Bereich reinkopieren und dann dies Postfach exportieren.
 
Hallo zusammen,

bei mir exportiert Mail nur 80 % der E-Mails.

Ich versuche auch die gesamten E-Mails in Thunderbird zu bekommen, was mir nicht gelingt.

Gibt es bereits neue Erkenntnisse?
 
Zurück
Oben Unten