Mail - Ewig drehendes Rädchen

Gotham Girl

Gotham Girl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
habe ein großes Problem mit meinem Mail-Programm.

Zuerst einmal mein Mac:
iMac Late 2009, 24'', 3.06 GHz Intel Core 2 Duo, 16 GB Arbeitsspeicher, Mac OS X 10.6.8, Mail 4.6

Also, ich habe versucht, eine ziemlich große Datei zu senden. Dies hat schon sehr lange gedauert, und ich bekam eine Mail, daß der Empfänger das nicht annehmen kann. Diese Mail habe ich gelöscht, und das Senden habe ich in dem kleinen Kästchen links unten abgebrochen. Seitdem zeigt er sowohl in meinem Mail-Konto, als auch unter "Drafts" ein ewig drehendes Rädchen an. Neue Mails kommen dadurch auch nicht an.

Kann mir bitte jemand helfen? Ja, ich weiß, so einen großen Anhang hätte ich nicht schicken sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. Und das gesamte Konto möchte ich nur sehr ungern löschen, da auf dem Server tausende Mail liegen, und ich habe Angst, daß die dann alle weg sind. Ein Update des Betriebssystems kommt aus mehreren Gründen auch nicht in Frage.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich ausgedrückt, und für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

Allen noch einen schönen Fußball-Abend,
Gruß, Gotham Girl
 
Ist das Konto ein IMAP-Konto?

Dann ist es egal, ob Du den Account lokal löschst. (Um ganz sicher zu gehen, kannst Du den iMac von Internet trennen.) Außerdem hast doch ein Backup, oder?

Schau mal, ob Du die E-Mail, bzw. den Anhang auf dem Server in den entsprechenden Ordnern finden und löschen kannst. gemeint sind die Ordner, die jetzt lokal Probleme haben.

Ein Update des OS X hat auf dieses Problem keinerlei Einfluss.
 
Hallo rechnerteam,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe gerade mal alle möglichen Ordner durchforstet und alles gelöscht, was irgendwie nach meinem Anhang aussah (ich wußte nicht, daß das auch lokal gespeichert wird), und es funktioniert wieder! :freu:

Vielen herzlichen Dank! :thumbsup:
 
Sehr schön, freut mich, dass Mail wieder läuft.

Ehrlich gesagt hast Du Glück gehabt. Diese Version von Mail kann sich an großen Anhängen mächtig verschlucken.

Ob lokal gespeichert wird, hängt bei IMAP von den Einstellungen ab.
 
Zurück
Oben Unten