Mail Empfang unter 10.13.1 unter 1und1 funktioniert nicht zuverlässig!!!

H

Hansjuergen51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen imac und ein MBP, die beide auf 10.13.1 upgedatet wurden. Danach funktioniert das Empfangen neuer E-mails nicht mehr zuverlässig. Ich nutze 3 imap Accounts von 1und1, die bisher problemlos funktioniert haben. Wenn ich bei 1und1 im Control Center mich anmelde, sind die neuen Mails auch alle da, auch das iphone zeigt sie mir, nur nicht der imac und das MBP. Die Konten sind online und stehen auf automatischer Abruf, funktionieren aber auch bei festen Zeiten nicht. Manche Mails kommen an, manche jedoch auch nicht. Manueller Abruf bringt auch keine Besserung. Auch das Suchen nach den Mails bringt keine Treffer.

Auffallend ist, dass auch das Verhalten zwischen MBP und imac nicht gleich ist und hier unterschiedliche Mails empfangen bzw. nicht empfangen werden.

Wenn ich mir selber Mails schicke kommen diese an; jedoch werden die nicht empfangenen Mails auch dann nicht geladen.

Wiederherstellen hatte den Effekt, dass eines meiner Mail Konten leer blieb. Unter Aktivitäten wird nichts mehr angezeigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsansätze?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich beide Rechner im Safe Boot modus gestartet habe geht es jetzt wieder
 
Zurück
Oben Unten