Mail: eMails von Arcor immer doppelt?

derLeo

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Huhu,

ich nutze Mail unter OSX als zentrale Mailsammelstelle verscheidener Mail-Accounts. Klappt prima. Merkwürdigerweise empfange ich aber Mails, die an die Arcor-Mailadresse gehen immer doppelt.:confused:

Schlimm ist das ja nicht. Aber doch etwas merkwürdig. Hat einer eine Ahnung, woran das liegen kann?

Liebe Grüsse
leo
 
du hast zufällig nicht noch eine Allias acount bei
Arcor eingerichtet.Ausser deiner 1.email-Arcoradresse?

eisman
 
Ich hatte das ebenfalls. irgendwann hat es mir so sehr gereicht, dass ich auf Thunderbird umgestiegen bin.
Eine Lösung habe ich hier nie finden können (nur temporäre).
 
Huhu Eismann. In der Tat- Da gibt es Aliase. Kann es daran liegen?
Diese Aliase sind jedoch nicht als Mail-Acount eingerichtet.
 
Mein Mailprogi kennt nur den Main-Account von Arcor. Mails an die Aliase werden bei Arcor in die MainMailbox gelegt und dort von Mail abgeholt. Dies aber zweimal. Auch Mails an die Main-Adresse von Arcor werden zweimal abgeholt.
 
ich weiß auch nicht woran es liegt.
Mir geht es auch auf den Senkel.Das mit den
Allias ist mir nur aufgefallen,da ich mir diese Tage
einen Account angelegt habe.Danch wollte ich weitere
Adressen anlegen,Und diese wurden dann als Alliase angelegt.
Und die Alliase kann man erst am 7.Tag löschen.
Das hieße ja im Umkehrschluss,das man sich um eine Neue
EMail adresse zuzulegen,neu eintragen zu lassen.
So eine Kacke

eisman
 
Zurück
Oben Unten