Mail: eMail Import möglich?

  1. Nicki

    Nicki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Jungs und Mädchen,

    nachdem ich gestern mein neues Macbook Pro bekommen habe, bin ich jetzt natürlich dabei alle Daten von meinem Desktoprechner (den ich übrigens verkaufen möchte - wer also Interesse hat bitte melden) auf das besagte Book zu Kopieren.
    Ich bin schon fast komplett fertig...nur an den Emails...da verzweifle ich ein bischen.
    Folgende Situation:

    Viele eMails auf dem Desktoprechner, die ich nun auch auf dem Macbook Pro brauche. Auf dem Desktoprechner verwende ich OS X 10.3.9 mit Mail 1.3.11

    Auf dem Macbook Pro habe ich nun OS X 10.4 mit dem neueren Mail.

    Wie kann ich jetzt am besten die eMails vom DTR auf das MBP bekommen? Zur Hilfe habe ich auch noch eine LaCie festplatte, auf die ich alles vom DTR kopiert habe um es dann auf das MBP zu kopieren. Hat sehr gut geklappt.

    Achja...was ich auch noch nicht geblickt hab...wie ich denn meine "gekauften Songs" portieren könnte?!

    Ansonsten hätt ich schon alles.

    Vielen Dank für eure (wie immer) grandiose Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    Nicki, 01.08.2006
    #1
  2. Nicki

    Nicki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wieso antwortet denn keiner? hab ich mich schlecht ausgedrückt?! :(((

    Nicole
     
    Nicki, 03.08.2006
    #2
  3. Michaniker

    Michaniker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe momentan das gleiche Problem... Obwohl es eigentlich kein Problem sein sollte.

    Ich denke mal, dass Du die e-mails inkl. sämtl. Konten per Migrations-Assistenten (Dienstprogramme) und einem Firewire-Kabel importieren kannst. Ich bekomme mein Firewirekabel erst heute Abend und kann dir dann noch mal genauer sagen ob es klappt.
     
    Michaniker, 03.08.2006
    #3
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Vielleicht glauben alle, dass Du diesen Thread alleine findest ;)
     
    hanselars, 03.08.2006
    #4
  5. Nicki

    Nicki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hanselars,

    so leicht wie in diesem Thread (den ich übrigens schon gelesen habe) ist es in meinem Fall leider nicht. Ich konnte über den normalen Weg keine Emails importieren. Nach stundenlangem Suchen habe ich endlich einen Weg gefunden, der bei mir auch zu Erfolg führte. Undzwar musste ich bei dem Feld "Postfächer importieren" den Punkt "Andere" auswählen, um die mboxen zu importieren. Diese wurden dazu auch noch Ordnerspezifisch importiert (was echt gut war).

    Aber schade, dass ich das hier nirgendst gelesen habe. Apfelwiki hat mir dann weiter geholfen.

    Trotzdem Danke und viel Glück an Andere, die auch mit diesem Problem zu kämpfen haben :)


    Nicole
     
    Nicki, 06.08.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail eMail Import
  1. jolandos
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    151
    ekki161
    02.05.2017
  2. majistrata
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    491
    electricdawn
    09.02.2017
  3. Korgo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    584
    Korgo
    24.01.2017
  4. coffeefish
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    459
    coffeefish
    01.09.2016
  5. crismancich
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    584
    Matrickser
    17.02.2016