"Mail" Einstellungen

Ja, ja, ja!

Seit Tagen das Dreieck mit Ausrufezeichen.
Löschen und Neuanlegen nach der obigen ausführlichen Anleitung führte nicht zum Erfolg.
 
@merischa

Danke für den Hinweis, der aber leider nicht hilft, denn richtig einrichten, das können wir ja!
 
Verrrückt!

Das Warndreieck und die Fehlermeldung kommen unverändert beim Postabruf - aber: ich kann Post abrufen! :confused:

Was habe ich verändert?

Bisher:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-11 um 20.51.36.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-11 um 20.51.36.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Nun, womit Post - trotz weiterer Fehlermeldung! - abgerufen werden kann:


Bildschirmfoto 2012-07-11 um 20.49.37-1.jpg


Der ursprüngliche Port, s.o., funktioniert bis vor kurzem jahrelang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem. :mad: Gibt es mittlerweile eine Lösung? :rolleyes:
 
Wohl leider nicht, man würde sonst hier davon lesen.

Kannst Du denn, trotz Fehlermeldung, versenden und empfangen?
Bei mir geht das ja, erstaunlicherweise.

Aber und zu verschwinden auch Warndreieck und Fehlermeldung, um dann wieder aufzutauchen.
 
Ja, senden und empfangen geht.
 
Danke für deine Beschreibung nastynorty.
In dem Punkt, wo du das Passwortfeld leer lässt, fülle ich es mit einem falschen Passwort (3x Leertaste zB).
Danach funktioniert das Sende und Empfangen reibungslos, nur das Ausrufezeichen ist noch da.
Wer weiß, stört mich optisch jetzt nicht besonders, da ja alles tadelos funktioniert.

Beim klicken auf das Ausrufezeichen wird angezeigt: "Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht aufgebaut werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Herrn Snowden wissen wir endlich, wer dahinter steckt;) NSA, ich will meine Emails wieder abrufen können!!
 
Das Warndreieck und die Fehlermeldung kommen unverändert beim Postabruf - aber: ich kann Post abrufen! :confused:

Was habe ich verändert?

Bisher:
Ich hatte Port 993 eingestellt für IMAP. Im Vodafone Forum wurde geraten, Port 143 zu nehmen. Das hat direkt funktioniert, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das die Lösung ist oder nur Zufall.
 
Zurück
Oben Unten