1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Einstellungen für Web.de und 1und1

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von GregDee, 13.06.2004.

  1. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    könnt Ihr mir evtl. helfen. Kriege die Webeinstellungen von Web.de und 1und1 nicht hin und mit Mail meine Post dort abzuholen bzw. zu versenden. Grrr

    Danke Gruß Greg
     
  2. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Web.de ist eigentlich recht simpel.
    POP-Server: pop3.web.de
    Username: Email-Adresse ohne Domain-Suffix.. Also mal angenommen Du hast GregDee@web.de als Adresse is dein Benutzername: GregDee
    Passwort is klar. ;)
    SMTP-Server: smtp.web.de

    Was zu beachten ist: Web.de hat SMTP after POP3, was bedeutet, erst Mails empfangen, DANN versenden. Anders gehts nicht.

    1und1 weiß ich leider nicht..

    War das die Antwort zu Deiner Frage?
     
  3. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Jep vielen Dank, werds nachher mal versuchen
     
  4. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Wie stell ich denn ein erst Mails empfangen dann Senden?
     
  5. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    OK Mails abholen hat jetzt funktioniert, aber jetzt bekomme ich immer ein Fenster in dem steht:

    Geben Sie das Kennwort für den Account "..............." ein.
    Der POP-Server "pop3.web.de" alzeptiert das Kennwort des Benutzer ........ nciht.
    Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

    Wenn ich hier mein Kennwort eingebe wird es nicht akzeptiert und es ist DEFINITIV richtig, da ich es eben noch Online bei Web.de ausprobiert habe.

    Danke Greg
     
  6. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Du kannst bei Web.de nur alle 15(?) Minuten mails abfragen, alles was ein kürzeres Intervall hat nimmt er nicht an.. Leider sagt einem "Mail" das nicht. :rolleyes: ist aber so. ;)
     
  7. GregDee

    GregDee Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MEINST DU DAS IST GENAU DAS PROBLEM WAS ICH HABE?

    Kennst du dich bei 1und1 auch aus?
     
  8. Guten Tag

    Guten Tag MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Bei 1&1 lautet der POP3-Server: pop.1und1.com und der SMTP-Server smtp.1und1.com

    Hilft das?
     
  9. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Ja, das meine ich. ;)

    Wenn Du sagst, eben ging es noch und jetzt auf einmal nicht mehr, hast Du warscheinlich in deinem Test-Wahn nochmal auf empfangen gedrückt. ;)

    Bei 1und1 kenn ich mich nicht so aus (gar nicht) aber es gibt hundert pro auf www.1und1.de ne Anleitung dazu..
     
  10. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    1und1

    server > pop.1und.com
    benutzer > p*******
    passw > ******

    OPTIONEN
    server > smtp.1und1.com
    ident > p******
    passw > ******
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen