Mail Einstellungen...doppelte Ordner?

Copykill

Copykill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
621
Reaktionspunkte
57
Hallo, habe folgendes Prob.
Auf meinem iPhone unter Mail habe ich Ordner die ich daheim am Mac oder auf MobileMe nicht habe (Apple Mail to do, Drafts, Sent Messages, Delete Messages)
Wie bekomme ich diese weg? Der Ordner Delete Messages erscheint manchmal auch in Mail auf meinem iMac, dann lösche ich ihn und auf dem i'Phone ist er dann weg, aber wie bekomme ich die anderen Ordner weg?
Brauche ich die überhaupt, von wo kommen die Ordner? Vielleicht liegt es auch nur an meinen Einstellungen am iPhone. Ich habe Mail auf meinem iPhone so eingerichtet, dass Entwürfe, Gesendet, und Gelöscht auf meinem iPhone verbleiben und nicht auf dem Server. Stelle ich " auf dem Server" ein, habe ich diese Ordner nämlich auch am iMac, wie habt ihr Mail eingestellt am iPhone?

lg aus Wien
Copykill
 
....:confused:....na keiner der mir seine Einstellungen verraten will?

lg aus Wien
Copykill
 
Hey
ich benutze imap auf meinem iPhone.
Hast du mal unter Einstellungen -> Mail -> "dein Account" -> Erweitert geschaut?
Dort kannst du den iPhone Ordnern (Entwürfe, Gesendete, Gelöschte) die richtigen Ordner in deinem Mail Account zuordnern.
Musste ich auch machen. Standart mäßig hatte er da lokale Ordner auf dem iPhone verlinkt.
 
alles klar, aber wie hast du die Einstellungen "Postfach-Verhalten" gesetzt?
Postfach "Entwürfe" "Gesendet" "Gelöscht" : Auf meinem iPhone oder auf dem Server?

lg
Wolfgang
 
Da ich Imap benutze auf dem iPhone,
habe ich die Ordner mit den richtigen Odnern bei "auf dem Server" verlinkt.
So legt der mir die Mails in meinem Account in die richtigen Ordner und nicht lokal auf dem iPhone.

Edit:
Als ich die Einstellung am Anfang auf "lokal auf iphone" hatte (Standartmäßig), hat er mir immer die lokalen Ordner auf meinem webaccount mit gesynct.
Da hatte ich dann das Problem mit den Ordnern ( Drafts, Sent Messages, Delete Messages) in meinem Account.
Ich habe dann auf "auf dem Server" umgestellt und diese Ordner im Webaccount gelöscht. Seit dem habe ich ruhe mit den Ordnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Zurück
Oben Unten