Mail: E-mail ohne Text aber mit Anhang verschicken

tony.s

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
27
Hi.
Bei der Suche hab ich nichts hilfreiches gefunden.
Ist es normal, dass man bei Mail nicht mehr eine eMail wo nur ein Anhang dabei ist so leicht verschicken kann?!
Ich muss immer zuvor etwas in der eMail reintippen und dann kann ich den Anhang hinzufügen. Wenn ich es ohne dem rumgetippe mache, wird der Anhang nie beigefügt.
Geht nur mir das auf die Nerven, oder hat niemand sonst dieses Problem?!
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
"Leere" Mail mit Anhang geht, allerdings kommt dann eine Warnung und man kann auf "trotzdem senden" klicken.
 

yoseeep

Neues Mitglied
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
10
das ist ja echt lustig. ich binn gerade fast ausgeflippt. ich wollte schnell eine mail nur mit anhang schicken, ohne text, ohne signatur.

nicht nur, dass ich die email nicht senden konnte. ich konnte den anhang garnicht einsetzen. und ich wusste auch nicht sofort warum. mail ausmachen, neustarten, mail aufmachen, neue email, geht nicht. bis ich meine signatur eingeschaltet habe und feststellen musste, dass man anhäge nur "anhängen" kann wenn man vorher was eingetippt hat.

*kopfschüttel*
 

Helius

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
230
Bei mir reicht es, wenn ich den Betreff ausfülle. Ob mit oder ohne Sig spielt keine Rolle.
 

almdudi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
2.090
Kann ich bestätigen - gemeckert wird, wenn es keinen Betreff gibt, aber nicht, wenn es keinen Text gibt. Hängt ihr die Anhänge per Menüpunkt an oder schiebt ihr sie (wie ich) einfach ins Mailfenster?
 

Helius

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
230
Ich machs i.d.R. über den Menüpunkt innerhalb des Emails.
 

yoseeep

Neues Mitglied
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
10
Kann ich bestätigen - gemeckert wird, wenn es keinen Betreff gibt, aber nicht, wenn es keinen Text gibt. Hängt ihr die Anhänge per Menüpunkt an oder schiebt ihr sie (wie ich) einfach ins Mailfenster?
ich benutze beides.

aber bei mir geht es auch dann nicht wenn es einen betreff gibt
 

Stenz

Mitglied
Mitglied seit
11.06.2003
Beiträge
696
Es muss zuerst eine Adresse im Empfänger-Feld stehen.

Edith:

Spielt bei mir auch keine Rolle, geht immer.
 

yoseeep

Neues Mitglied
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
10
Es muss zuerst eine Adresse im Empfänger-Feld stehen.

Edith:

Spielt bei mir auch keine Rolle, geht immer.
keine empfänger - kein betreff - kein text = anhang geht nicht
empfänger - kein betreff - kein text = anhang geht nicht
empfänger - betreff - kein text = anhang geht nicht
kein empfänger - kein betreff - text = anhang GEHT

die anderen szenarien lass ich mal aus :D

welche osx version habt ihr? mein ist 10.5.7
 

Helius

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
230
Meine ist auch 10.5.7

Kann das im Büro leider nicht testen, aber gibt's zu den Anhängen vielleicht noch was in den Einstellungen?
 

Iceman2601

Mitglied
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
248
hab auch 10.5.7 und ich hab keine probleme einen anhang eizufügen, wenn ich weder empfänger, betreff oder text drin hab...
 

orgonaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Das Problem tritt nur auf, wenn die Einstellung „Anhänge immer am Ende der Mail einfügen“ aktiviert ist. Anhänge funktionieren dann nur, wenn man zuvor Text (z.B. Leerzeichen) eintippt. Ist ein Bug und kann unter http://www.apple.com/feedback/mail.html gemeldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.712
Ein Problem kann auch sein, dass eine solche Nachricht nicht ankommt, weil sie von einem Virenfilter gefiltert wird. Gerade wenn ein Betreff und/oder auch ein Text fehlt kann das durchaus vorkommen.
 
Oben