Mail + Drucken = Absturz

daucht

daucht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

Folgendes Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit.
"Mail" stürzt ab, sobald ich eine Mail drucken möchte. Als PDF kann ich diese drucken.

iMac: Retina 5K / 2017; 8GB RAM;
Drucker: HP Office Pro 8620

Verbunden via WLAN.

Vielleicht kann mir hier jemnd von euch helfen bei der Lösung.
 
Absturz bei JEDER Mail, oder nur bei einer speziellen / von einem speziellen Absender?
 
Bei jeder Mail.... :(
 
Passiert das nur beim Drucken mit Mail? Passiert es auch beim Drucken in eine PDF? Hast du es mal mit Mail in einem Test-Account ausprobiert?
 
passiert nur beim drucken mit mail - sonst nirgends! :/
 
Das Problem kann ich bestätigen, das habe ich auch hin und wieder unter Sierra. Bevorzugt dann, wenn ich mehrere Mails gleichzeitig drucken möchte.

In der Regel verschwindet das Problem meistens von alleine nach einiger Zeit oder spätestens nach einem Neustart.
 
Das Problem kann ich bestätigen, das habe ich auch hin und wieder unter Sierra. Bevorzugt dann, wenn ich mehrere Mails gleichzeitig drucken möchte.
In der Regel verschwindet das Problem meistens von alleine nach einiger Zeit oder spätestens nach einem Neustart.

Neustart wurde schon x-Mal gemacht.
 
Dann wissen wir ja schon mal, daß das Problem in deinem User-Account zu suchen ist.
 
Dann wissen wir ja schon mal, daß das Problem in deinem User-Account zu suchen ist.

:) (Y)

Das Problem kam von einem Tag auf den anderen. Jedoch ist mir nichts bewußt, wie ich es hervorgerufen hätte.
 
Na dann erstelle halt testweise einen neuen Benutzer, lege einen deiner Accounts dort in Mail an und drucke eine Mail. Hast Du dort das Problem auch ist es nicht nur dein Benutzer (User-Account).
 
Hab ich glatt überlesen. Hast Du irgendwelche Erweiterungen am Start?

EDIT: Kannst Du den Drucker mal per Kabel anschließen und testen ob das dann nicht mehr auftritt?
 
also was bei mir immer läuft ist:

* dropbox
* 1password
* adobe creative cloud

aber die waren bis vor den case auch immer am Start.
 
Du hast das Problem ja erst seit einiger Zeit. Daher meine Fragen. Könnte ja sein, dass irgendein beteiligtes Gerät oder eine beteiligte Software kürzlich ein Update erfahren haben.
 
Ausser den üblichen Updates von Apple würde mir da im Moment nichts einfallen.
 
Kabel getestet?
 
Zurück
Oben Unten