Mail Delivery Subsystem - GMail versendet meine Mails nicht mehr

eljenzo

eljenzo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
245
Reaktionspunkte
9
Moin,

wusste nicht sorecht wohin mit dem Thread. Aber OT ist OT ;)
Und ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Seit heute Mittag kann ich keine eMails mehr über GMail verschicken. Weder über Mail, nocht mit dem iPhone und auch nicht über das Webportal.

Ich kriege sofort eine Mail Delivery Subsystem meldung mit u.a. folgenden Inhalt:

This is an automatically generated Delivery Status Notification

Delivery to the following recipient failed

[Empfänger]@gmx.de

Technical details of permanent failure:
Message rejected. See http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=69585 for more information.

Es ist auch unabhängig davon, ob ich die eMail nun an gmx, web oder sonstiges schicke.

Wenn ich dem Hilfe-Link von GMail folge hilft mir das herzlich wenig. Die sage, dass sie gegen Spam vorsorgen... Ich verschicke vielleicht 3 Mails am Tag. Also so schlimm ist es nicht ;) Außerdem nur Privat.

Ist es ein generelles Problem bei GMail, welches sich beheben lässt, oder muss ich sie "contacten", damit es eines Tages wieder funktioniert? Kennt jemand das Problem?

Danke schonmal, Gruß
 
Liegt vielleicht daran, dass die Resonanz größer ist. Ich kanns ihm zumindest nicht verübeln... ;)

Das ist möglich... Ich würde ihm gerne weiterhelfen, aber ich weiß auch nicht woran es liegen könnte...

Hat jemand anders eine Idee?
 
Hi,
vielleicht hilft dir diese Hilfestellung aus der Macwelt:
Apple Mail: Postversand gestört
Maßnahmen zur Problemlösung



Verschickt Mail keine Post mehr, gibt es verschiedene Maßnahmen zur Problemlösung.
Von Thomas Armbrüster (03.05.2007)
Frage: Mail weigert sich seit kurzem, meine Post zu verschicken. Empfangen kann ich Nachrichten aber weiterhin problemlos.
Antwort: Bei Problemen mit dem Postversand probiert man folgende Maßnahmen aus. Zuvor sichert man in Mail alle noch nicht verschickten Nachrichten als Entwurf, damit sie nicht versehentlich verloren gehen.

– Man beendet Mail, löscht aus dem Ordner „Library/Mail/Mailboxes“ im eigenen Privatordner den Ordner „Outbox.mbox“ und versucht dann erneut, die Nachrichten zu verschicken.
– Man beendet das Programm, löscht aus dem Ordner „Library/Caches“ im eigenen Privatordner das Verzeichnis „Mail“ und probiert anschließend, ob sich die Nachrichten nun wieder ordnungsgemäß verschicken lassen.
– Man startet Mail, aktiviert in den Voreinstellungen unter „Accounts“ den Account, der Probleme macht, und wählt dann unter „Account-Informationen“ aus dem Aufklappmenü bei „SMTP-Server“ den Eintrag „Server-Liste bearbeiten“. Im sich öffnenden Fenster löscht man den Server, über den man die Post verschickt, klickt auf „Fertig“ und legt anschließend mit einem Klick auf „Server-Einstellungen“ den Server wieder an. Wichtig ist dabei, den richtigen Server-Port anzugeben (in der Regel „25“, manchmal als Ersatz „587“) und die Verschlüsselung (SSL) nur dann einzuschalten, wenn der Provider dies auch unterstützt.
– Kommt man mit den anderen Maßnahmen nicht ans Ziel, löscht man den Account in den Vorgaben durch einen Klick auf das Minussymbol und legt ihn neu an. Alternativ beendet man Mail und löscht im Ordner „Library/Preferences“ im eigenen Privatordner die Datei „com.apple.mail.plist“. Dadurch werden alle in Mail definierten Accounts gelöscht und man legt sie anschließend in Mail neu an.
Die ersten zwei Tipps sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen! Ich würde zuerst mal den SMTP-Ausgangsserver Port auf "587" ändern.
LG
 
Zurück
Oben Unten