mail - dauert ewig, bis kontakt zum server hergestellt

lokihh

lokihh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
hallo,

beim empfang von mails (mit mail) muss ich häufiger lange warten, besonders wenn ich nach neustart zum ersten mal abfrage. das kann bis zu einer halben minute dauern, bis die verbindung zum server steht und abgefragt wird. auf dauer doch recht nervig - woran könnte es liegen?

ich nutze 10.4, wlan, zugang über aol, accounts 1und1 ...


beste grüsse: andreas
 
Kann sein dass der Wlan Router ein Weilchen braucht um die IP Adresse vom Mac zu erkennen, das ist aber normal, wenn man die Verbindung grade neu startet.
Oder hast Du das auch wenn die Verbindung schon steht?
 
das hab ich auch, wenn safari läuft (verbindung steht) ... nein, würde es nur so lange dauern, bis das pb den router erkannt / gefunden hat, hätte ich sicher nicht gepostet.

ich kann auch dummerweise keine regelmäßigkeiten feststellen, meistens klappts gut, wenn ich kurz vorher meine mails abgerufen habe.

ich habe bereits aol im visier, denn auf einem anderen rechner (gleiche konstellation, nur mit zugang über t-online) ist diese warterei auf server nicht zu verzeichnen.
 
Zurück
Oben Unten