mail - dauert ewig, bis kontakt zum server hergestellt

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von lokihh, 01.10.2006.

  1. lokihh

    lokihh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.07.2003
    hallo,

    beim empfang von mails (mit mail) muss ich häufiger lange warten, besonders wenn ich nach neustart zum ersten mal abfrage. das kann bis zu einer halben minute dauern, bis die verbindung zum server steht und abgefragt wird. auf dauer doch recht nervig - woran könnte es liegen?

    ich nutze 10.4, wlan, zugang über aol, accounts 1und1 ...


    beste grüsse: andreas
     
  2. Uezel

    Uezel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Kann sein dass der Wlan Router ein Weilchen braucht um die IP Adresse vom Mac zu erkennen, das ist aber normal, wenn man die Verbindung grade neu startet.
    Oder hast Du das auch wenn die Verbindung schon steht?
     
  3. lokihh

    lokihh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.07.2003
    das hab ich auch, wenn safari läuft (verbindung steht) ... nein, würde es nur so lange dauern, bis das pb den router erkannt / gefunden hat, hätte ich sicher nicht gepostet.

    ich kann auch dummerweise keine regelmäßigkeiten feststellen, meistens klappts gut, wenn ich kurz vorher meine mails abgerufen habe.

    ich habe bereits aol im visier, denn auf einem anderen rechner (gleiche konstellation, nur mit zugang über t-online) ist diese warterei auf server nicht zu verzeichnen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen