Mail, Datum unter Catalina ist hinten ...

Andi1211

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

habe seit Catalina bei Mail das Problem mit der Datumsanzeige, steht bei mir am Ende jeder Mail aber ich sortiere diese immer vorne, heißt ich will dass das Datum vorne steht in der mail und nicht hinten, wie kann man das wieder so einstellen, danke?
 
Welche Ansicht verwendest du unter Mail?
Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte.

Solltest du die klassische Ansicht verwenden (Lesebereich unten) kannst du die Datums-Spalte einfach wieder nach vorne sortieren.
 
vielen Dank, ja ich habe die klassische Ansicht, Lesebereich unten, aber drüber steht nach Datum sortieren aber das Datum ist ganz am Ende?!

Da kann man nichts ziehen?
 
Ich kann einfach die Spalten nicht ändern, nicht größer, nicht kleiner, auch nicht nach vorne oder nach hinten ziehen?!

Das muss doch gehen oder?
 
Mach doch mal bitte einen Screenshot, aber den Inhalt etwas unkenntlich machen.
 
Irgendwelche Erweiterungen oder Plugins installiert?

Versuch mal, beim Versuch zu verschieben oder die Größe anzupassen, die diversen Sondertasten dazuzunehmen.
 
So füge mal einen kleinen Screenshot ein, also wie gesagt steht oben so bei mir da, nach Datum sortiert und das Datum ist ganz am Ende, kann gar nichts ändern auch nicht mit Sondertasten?!

Wie gesagt ich will dass das Datum ganz vorne steht, komisch echt, muss doch gehen?!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-11 um 09.17.06.png
    Bildschirmfoto 2019-10-11 um 09.17.06.png
    12,3 KB · Aufrufe: 366
Also ich kann problemlos die Datum-Spalte mit der Maus „packen“ und an eine Position meiner Wahl verschieben.
 
Aber hast Du auch die Klassik Ansicht oben Emails in klein (Zeilen) und unten in groß?

Anordnung in Spalten
 
Danke, aber was kann das sein? Das sind meine Einstellungen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-11 um 11.44.08.png
    Bildschirmfoto 2019-10-11 um 11.44.08.png
    118,7 KB · Aufrufe: 346
Du musst die mit der linken maustaste festhalten und ziehen.

aber die letzte spalte lässt sich manchmal nicht so anpassen wie man möchte.
eventuell hilft es die spalte davor zuerst ganz nach rechts zu ziehen. Dann solltest du da etwas flexibler sein.
 
So füge mal einen kleinen Screenshot ein, also wie gesagt steht oben so bei mir da, nach Datum sortiert und das Datum ist ganz am Ende, kann gar nichts ändern auch nicht mit Sondertasten?!

Wie gesagt ich will dass das Datum ganz vorne steht, komisch echt, muss doch gehen?!
So schaut's bei mir auch aus.
Man kann keine Spalten verschieben weil es keine Spalten in dem Sinn mehr gibt...
 
Das trifft mich jetzt aber, kann doch nicht sein, kann man nun keine Spalten mehr ziehen oder anpassen?!
 
Habe jetzt auf 2 weiteren Rechnern das Update drauf und ja man kann nichts mehr verschieben, die Spalten sind fest!!!

Unglaublich, ich finde das so was von schlecht!!! Was störte Apple daran? Die Leisten sind nun fest und man kann nur nach diese nach Anhang, Markierung usw. ordnen.
 
Und leider ist die Datumsanzeige auch so fest an den Rand gerückt. Ob's gewollt oder einfach ein Fehler ist...
 
Hallo zusammen.

Gibt es zum Verschieben der Spalten in Mail mittlerweile eine Lösung?
Ich finde weder hier im Forum noch bei anderen Quellen positive Nachrichten dazu..
Einen Switch auf andere Mailprogramme möchte ich nicht.

Freue mich auf Feedback, Gruß,
Al
 
Das wird dir in einer späteren Version als Big New Feature verkauft :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten