Mail, Calender, Addressbook --> Exchange 2003

F

f0rd42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hallo

ich weiss, die Frage ist bestimmt schon tausendmal beantwortet worden, nur in der aktuellen Konstellation (SnowLeopard) habe ich nichts verwertbares gefunden.

Zum Problem: Entourage sucks! Ich ahbe einfach keinen Bock mehr darauf alle 2 Tage die DB neu erstellen zu müssen.
Wir nutzen noch Exchange 2003 und bis ich unserer englischen kollegen überzeugt habe, auf 2007 zu gehen, ist 2167 ....

Was genau verliere ich denn an Funktionalität, wenn ich die SL nativen Apps mit Exchange 2003 verbinde?

Mail: Mail, Ordner, etc. sollte doch gehen, oder? Was ist mit den allgemeinen Ordnern, die gehen wohl nicht, richtig?

Adressbuch: Sollte doch über die LDAP Integration auch gehen, oder?

Kalender: hm, naja, hier bin ich mir gar nicht mehr so sicher .....

Kann das jemand beantworten oder einen Link spendieren (den ich trotz Suche nicht gefunden habe)?

Danke


f0rd42
 
ok, vergesst es, irgendwie war meine Suche nicht ganz so clever formuliert ....

Es geht nicht :-( *heul*
 
Zumindest Mail sollte über ein IMAP-Konto auch mit Exchange 2003 gehen, wenn das dort freigeschaltet wird.
 
Hi,

Mail geht über IMAP, für iCal und AdressBook gibt es wohl ne frickel-eigenbau-CalDav-Lösung. http://davmail.sourceforge.net/

Ich habe es noch nicht getestet. Jemand anderer?
 
DavMail Test

Ich habe DavMail hier auf einem MB mit SnowLeopard laufen. Der Sync mit Windows Server 2003 läuft bei iCal und Mail problemlos. (ok, iCal leider ohne Aufgaben).
Das Adressbuch synchronisiert nicht so, dass die Adressen übertragen und abgeglichen werden, aber wenn ich ins Suchfeld Teile des Namens eingebe, werden die Treffer vom Server angezeigt. So habe ich zumindest immer Zugriff auf die aktuellen Adressen auf dem Server. Und da man DavMail auch über das Internet an den Server anbinden kann reicht mir das erstmal. (Eventuell habe ich auch nur einen Fehler bei der Einrichtung in Mail oder DavMail gemacht).
@ PunkInTheGym: Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die mit "frickel-eigenbau-Lösungen" genau die Funktionalität zur Verfügung stellen, die ich mir bei SnowLeopard von Hause aus gewünscht hätte.

edit: Rechtschreibung
 
Zurück
Oben Unten