Mail bekommt keine Verbindung zum SMTP-Server von Apple smtp.mail.me.com

T

topal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
552
Reaktionspunkte
9
das war schlagartig am 19.2.19 um Mitternacht rum.
Immer die gleiche Meldung seitdem:

"Das Anmelden bei diesem SMTP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass Benutzername und Passwort korrekt sind."

Apples support hat nix gefunden.
zu der Zeit gab es eine Störung von icloud (apps) - die mailserver waren angeblich aussen vor

hat jemand einen Tipp?

kann Vodafon apples server auf eine Blacklist gesetzt haben?
 
Die IT-Abteilung von Vodafon hat sich auf meine Anfrage gemeldeT: Vodafon blockiert demnach keine Mailserver.
 
probier bei so was mal "verbindung prüfen".
eventuell kriegst du dann eine aussagekräftigere fehlermeldung.

"benutzer/passwort stimmen nicht" ist die standard meldung bei jeglichen problem bei mail.
 
Schon gemacht - da steht dann noch der Satz davor: Das Anmelden bei diesem SMTP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass.....

Ich habe mal einen Trace erstellt (Vodafone wollte den haben) - falls da jemand was draus erkennen kann....
 

Anhänge

  • Trace zu smtp.mail.me.com.png
    Trace zu smtp.mail.me.com.png
    33,2 KB · Aufrufe: 173
"Das Anmelden bei diesem SMTP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass Benutzername und Passwort korrekt sind."

Klingt nicht so als ob die Verbindung nicht klappt.
 
Ich hatte die Faxen dicke, habe iCloud gelöscht, eine Kopie der Daten auf dem Computer behalten (nach Angebot), iCloud neu eingerichtet und jetzt geht es wieder.
Das automatisierte Einrichten von iCloud verträgt vielleicht keine händischen Änderungen (und zurück-Änderungen)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
 
Zurück
Oben Unten