Mail : bei Maileingang kein roter Punkt mehr sichtbar

T

thomaskeimel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

heute fiel mir auf, dass ich keinen roten Punkt am Mail-Icon im Dock mehr sehe, obwohl neue Mails eingetroffen waren.

Wie komme ich wieder zu meinem roten Punkt? Ich find nix in den Einstellungen, ebensowenig in der Mail-Hilfe.

Gruß Thomas
 
Hast du eine Regel eingerichtet, dass neue Mails automatisch in einen anderen Ordner verschoben werden? Der Punkt zeigt nur neue Mail im Eingangskörbchen.
 
... vielleicht mal unter
OSX > Benutzer > Preferences > die mail.plist löschen!
 
Carsten1973 schrieb:
Hast du eine Regel eingerichtet, dass neue Mails automatisch in einen anderen Ordner verschoben werden? Der Punkt zeigt nur neue Mail im Eingangskörbchen.

Das kenne ich auch... kann man das ändern? Also dass auch ein Hinweis kommt, wenn Mails in den Unterordnern eingegangen sind?
 
@Carsten1973: Unterordner hatte ich nie, nur ein Account, mehr nicht. Ebensowenig hatte ich Regeln. Der Tipp mit der Regel hat fast geholfen. Jetzt hab ich zwar immer noch keinen roten Punkt, aber das mail-Icon im Dock kann sich jetzt durch hüpfen bemerkbar machen (auch ok), wenn ne neue Mail da ist. : Neue Regel > Symbol im Dock animieren

@Dr. NoPlan: Das hätte primär zur Folge gehabt, dass ich alle meine Mails verloren hatte, oder? Da er den Pfad verliert. Hab zum Glück das alte „mail.plist” nicht ganz gelöscht, somit konnte ich´s wieder zurücklegen und hatte meine Mail wieder.

Danke, falls doch noch jemand weiss, wie ich zu meines roten Punkt komme, bitte melden.

Gruß Thomas
 
... diese .plist zu löschen, hat doch nicht zur folge, das man
seine mails verliert. das betrifft nur das programm als solches!!
:rolleyes:
 
thomaskeimel schrieb:
Danke, falls doch noch jemand weiss, wie ich zu meines roten Punkt komme, bitte melden.

Lies mal hier :)

Gruss, neptun

P.S. Übrigens habe ich Mail nicht mehr im Gebrauch. Ich ziehe mittlerweile Thunderbird (Mozilla) vor. Dort gibt es zwar keine roten Punkte, sondern grüne, und dies für neue Post in allen Ordnern.
 
Zurück
Oben Unten