Mail bei iPhone und Mac

Gerha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
608
Reaktionspunkte
19
Hallo,

kann mir jemand sagen woran das liegt?
Wenn ich mails zuerst am iPhone ansehe, sehe ich auf dem Mac keinen Eintrag.
Umgekehrt aber, wenn ich mails am Mac zuerst ansehe und sogar lösche, bekomme ich diese am iPhone dennoch.
Ist doch seltsam, oder?
 
Nö, eher falsche Einstellungen.
Ich rate mal: POP3-Account, der eine Client löscht nach Abholen, der andere nicht.
 
beim iPhone kann ich die eintreffenden mails nicht beeinflussen. IMAP Postfachverhalten ist nur bei Entwürfe, Gesendet und Gelöscht möglich. Bei eintreffenden mails nur SSL verwenden, ... Oder habe ich was übersehen?
 
beim iPhone kann ich die eintreffenden mails nicht beeinflussen.
Doch, siehe "Erweitert" in den Settings.

IMAP Postfachverhalten ist nur bei Entwürfe, Gesendet und Gelöscht möglich. Bei eintreffenden mails nur SSL verwenden, ... Oder habe ich was übersehen?

IMAP muss der Provider unterstützen und dann "zieht" das natürlich gerade im Posteingang. :)
 
Habs selbst rausbekommen. Hatte vor Monaten die accounts automatisch erstellen lassen. Und so kam's, dass auf dem iPhone ein IMAP account und auf dem Mac ein POP3 account installiert waren. Und das hat so nicht geklappt. Hab nun am Mac einen neuen account eingerichtet auch als IMAP und nun klappt es hervorragend.
Wer hätte das gedacht. Muss mal nachlesen, was diese accounts bedeutet, doch zunächst ist wichtig, dass alles läuft.
:)
 
Zurück
Oben Unten