Mail: Bei "Hier" und "Datum" die Formatierung entfernen

vitos77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Hallo,
ich verwende OSX 10.11.2. Wenn ich eine E-Mail bekomme oder schreibe und darin das Wort "Hier" oder ein beliebiges Datum vorkommt, so wird das Wort "Hier" bzw. das Datum wie ein Link in einer anderen Farbe dargestellt und unterstrichen. Sobald man dann auf "Hier" oder das Datum klickt poppt ein kleines Menü auf, in dem man beispielsweise auswählen kann, ein Ereignis im Kalender zu erstellen, die Notizen-App zu öffnen usw.

Kann man das irgendwie komplett abstellen, sodass ein Datum usw. einfach als ganz normaler Text dargestellt wird?

Gruß
Vitos
 
Schau mal in den Kalender Einstellungen.
Da gibt es unter Allgemein eine Check-Box -> Kalender "In Mail gefunden" anzeigen <-
Vielleicht hilft die Deaktivierung weiter?
 
Gerade probiert aber daran liegt es nicht. Es geht ja auch nicht nur um den Kalender, sondern in dem Menü werden dann auch Notizen, Nachrichten und Erinnerung erstellen angezeigt.
 
In den anderen Programmteilen gibt es diese nicht bzw. gar keine Einstellungsmöglichkeiten.
Dann tut es mir leid, keine weitere Idee.

Ist, soweit ich mich erinnern kann, ein Feature, welches erst mit El Capitan eingeführt wurde.
 
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin nicht sicher, ob es unter Yosemite nicht auch schon war. Meiner Meinung nach ein Feature, das den Lesefluss innerhalb einer E-Mail nur unnötig stört - sie hätten zumindest eine Option zum Deaktivieren einbauen können; bei dem ganzen Murks den Apple in letzter Zeit fabriziert wundert es mich aber auch nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten